Windows8 - Video deLuxe 2013Plus

ninafilm schrieb am 05.03.2015 um 13:50 Uhr

HILFE - mein Magix läuft nicht mehr.

Ich verwende MAgix - Filmschmitt seit fast 10 Jahren hobbymäßig undhab damit schon eine MEnge gemacht, auch auf dem jetzigen Rechner (Windows8) habe ichMAgic 2013Plus, und das fiunktionierte auch immer.

Jetzt auf einmal - nach einer längeren Pause,nahm das Programm AVI - Dateien von der gleichen Kamera, mit der ich auch schon seit 2 Jahren aufnehme,  nicht an: Fehlermeldung, unbekannte Quelle oder so ähnlich.

Ich probierte es noch ein paarmal, plötzlich gings.

Als ich mich jetzt dran geben wollt, es zu schneiden, ging´s wieder nicht mehr. - erkennt die Datei nicht.

Ich habe das Programm deinstalliert und neu installiert - jetzt sieht die Oberfläche aus wie immer, die Dateien landen in der time line, da sehe ich eine Bildspur und eine Tonspur, die sich trennen lassen - aber wenn ich auf play drücke tut sich nichts, es lässt  sich nichts abspielen.

KAnn mir irgendjemand einen Tipp geben, was ich jetzt tun soll?

Kommentare

korntunnel schrieb am 05.03.2015 um 14:48 Uhr

Hallo ninafilm,

hast Du beim Deinstallieren auch den Uninstaller von Magix genommen, damit alle Reste beseitigt werden? Wenn nein, dann hole das bitte nach. Den Patch dafür findest Du, wenn Du Dich in Deinem Magix-Konto einloggst.

Dann erst solltest Du das Programm neu installieren, dabei Firewall und Virenscanner aus, sofort danach die Updates dafür herunterladen und zum Schluß das Programm über Datei, Einstellungen, auf Standardwerte zurücksetzen. Zum Schluß aktivierst Du wieder Firewall und Virenscanner.

Gutes Gelingen

Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 05.03.2015, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

ninafilm schrieb am 09.03.2015 um 12:45 Uhr

Danke, Korntunnel! 

Das Deinstallieren war zwar mit dem Uninstaller von Magix (war auf der PRogramm - CD dabei; den Patch im Magix - Konto habe ich auch nicht gefunden) - aber das Wiederinstallieren mit abgeschalteter Firewall und VIrenscanner, dann Update machen und dann erst die Firewall wieder an hat´s gebracht. Jetzt läuft es wieder.
:-)   Juhu!

Ninafilm