Rechnerparameter
Magix Photostory deluxe 2023 – Vers. 22.03.150 (UDP3)
Windows 10 Pro, Vers. 21H2, Build 19044.2728
- Intel(R) Core(TM) i5-6500 CPU @ 3.20GHz 3.19 GHz
- RAM 32,0 GB (30,9 GB verwendbar)
- Intel HD Graphics 530
- Nvidia GeForce GT 710
- Samsung SSD 850 EVO 500 GB
- ST4000 VN 008-2DR 166
alle Windows Energiesparoptionen während des Mixdowns deaktiviert
Photostory Parameter
Projektgröße: 304 Fotos mit 16 Musikstücken oder alternativ über Soundtrack Maker erstellte Tonspur
Projekteinstellungen: 16:9 mit 4K /UHD Auflösung
Programmeinstellungen / Geräteoptionen: / Videomodus: wahlweise CPU oder alternativ jeweils eine der beiden Grafikarten genutzt
Audiopuffergröße: 65536
Mixdown wahlweise über Funktion „Ausgeben“ oder „Datei exportieren“ durchgeführt
- Datei „ausgeben“ / Projekt als MPEG-4 ausgeben / 4K/UHD / 3840 x 2160
- Datei „exportieren“ / Video als MPEG-4 exportieren / 4096 x 2160 / 25
Problem
Der ursprüngliche Export in einer ersten Projektphase nur mit Fotos und ohne Musik funktionierte und erbrachte im Ergebnis eine abspielbare MP4-Datei. Die Renderzeiten waren dabei sehr unterschiedlich lang.
Nach Projekterweiterung um Musik wie o.a. definiert lief der Mixdown-Prozess immer nur bis Fortschrittsanzeige „78%“. Dies habe ich über die unterschiedlichen Programm-Ausgabewege und über unterschiedliche Unterstützung in unterschiedlichen Läufen mit und ohne Grafikkarten durchgeführt.
Das Ergebnis blieb immer gleich: laut MS Task Manager hängt sich die Photostory-Software immer an der gleichen Anzeigeposition "78%" auf und weist aus „keine Rückmeldung“. Dieser Status blieb in allen Fällen über Stunden erhalten, bis ich die Task manuell beendete.
Die jeweils erzeugte Datei ist korrupt und zeigt bei Aufruf den Standardfehler 0xc00d35c4. Mit z.B. VLC ist die Datei nicht reparaturfähig.
Hier im Forum finde ich dazu keine Lösung – bin wohl der DAU :-((
Habt ihr eine Idee oder eine Lösung dazu?