Windows media player 10 oder höher gefordert?

aida17 schrieb am 05.07.2011 um 18:16 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte in MP3 speichern und bekomme nun die Meldung, dass ich WMP 10 oder höher benötige.

Dieses Problem hatte ich zuvor nicht. Ich arbeite mit Windows XP und MM17.

Die Frage wurde bereits auf englisch gestellt und beantwortet, aber ob das Problem letztendlich behoben wurde, ist nicht zu lesen. Siehe unter Suchfunktion "Koans"

Ich bitte nochmal um eine Antwort  - nach Möglichkeit auf deutsch :)

Dankeschön und viele Grüße von

Aida

Kommentare

Musikmaschine schrieb am 06.07.2011 um 10:31 Uhr

Hi,

das ist kein "Problem" an sich. Damit das Programm MP3 exportieren kann benötigt es nunmal die Info und das vorhanden sein eines MP3 Codecs einer bestimmten Version und der leichteste und kundenfreundlichste Weg ist es nunmal, den WMP 10 oder höher installiert zu haben, denn der liefert den geforderten Codec, zumal man fast standardisiert davon ausgehen kann, dass 99,9 % der Windows-Nutzer auch den WMP installiert haben.

Hast du denn den WMP 10 oder höher installiert? Wenn nicht, dann bitte bei Microsoft auf deren Seite herunterladen und installieren, dann sollte es kein Problem mehr geben.

LG 

aida17 schrieb am 06.07.2011 um 11:58 Uhr

Hi,

das ist kein "Problem" an sich. Damit das Programm MP3 exportieren kann benötigt es nunmal die Info und das vorhanden sein eines MP3 Codecs einer bestimmten Version und der leichteste und kundenfreundlichste Weg ist es nunmal, den WMP 10 oder höher installiert zu haben, denn der liefert den geforderten Codec, zumal man fast standardisiert davon ausgehen kann, dass 99,9 % der Windows-Nutzer auch den WMP installiert haben.

Hast du denn den WMP 10 oder höher installiert? Wenn nicht, dann bitte bei Microsoft auf deren Seite herunterladen und installieren, dann sollte es kein Problem mehr geben.

LG 

Danke für die Rückmeldung - das Installieren des WMP 10 oder 11 wird dann keine Hürde sein. Mich wundert bloß, dass in der Vergangenheit das Exportieren funktionierte und nun diese Rückmeldung kommt?!?

By the way - meine Recherchen zum WMP10 oder höher irritieren mich ebenfalls etwas - es gibt Hinweise, dass der WMP11 nicht einwandfrei funktionieren soll, also besser der WMP10 installiert werden sollte. Was verträgt sich denn gut mit MM17?

Nochmals mein Dankeschön und sonnige Grüße von

Aida