Windows 8.1. und Video Deluxe - Probleme ??

schwarzerwelpe schrieb am 26.09.2014 um 14:46 Uhr

mein betriebssystem ist windows 8.1., Intel Core i5 3350P CPU @ 3.1. Ghz, 8 GB arbeitsspeicher, 64 bit, grafikkarte GeForce GTX 650 mit 1 GB.

da mein rechner probleme mit der fertigstellung meines films hat, ist meine frage, ob  es sein kann, dass sich windows 8.1. nicht mit Video Deluxe 2014 Premium verträgt ? oder sind 8 GB arbeitsspeicher zu wenig oder die grafikkarte zu schwach. ?

habe von meinen bekannten so viele unterschiedliche meinungen gehört, dass ich nun nicht mehr weiss, was nun wirklich schuld an den abstürzen hat.

natürlich sind die bilder und videos relativ groß. deshalb habe ich den film  auf 4 projekte aufgeteilt, die ich noch zusammenfügen muß. muß meinen film in spätestens 6 tagen fertig haben und habe bedenken beim zusammenfügen.

LG

Susanne Hinterreiter

Kommentare

korntunnel schrieb am 26.09.2014 um 15:36 Uhr

Hallo Susanne, Win 8.1 und VdL 2014 verträgt sich auf jeden Fall. Welche Probleme hast Du denn mit Deinem Film und der Fertigstellung? Gibt es Fehlermeldungen, stürzt er ab? Beschreib das doch mal genauer.

Wie groß sind denn Deine einzelnen Projekte?

Gruß Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 26.09.2014, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

schwarzerwelpe schrieb am 28.09.2014 um 01:20 Uhr

Hallo !

ich habe den rechner mit windows 8 gekauft. allerdings auf windows 8.1. umgestiegen.

ja, ich habe simplitec power suite auf meinem rechner.

macht der probleme ? sollte ich ihn deinstallieren ?

LG

Susanne 

schwarzerwelpe schrieb am 30.09.2014 um 11:04 Uhr

Jedes Tool, das tief in Windows eingreift und angeblich alles optimiert, kann großen Schaden anrichten, wenn man es falsch nutzt und nicht weiß, was hinter einem Button ausgeführt wird. Ist der Schaden erst einmal vorhanden, hilft nur noch Datensicherung zurückspielen oder Windows neu installieren ...

Bevor wir aber darüber sprechen ... welche Problem hast du eigentlich mit dem Rechner ... .????

während ich an meinem projekt arbeite, öffnet sich ständig der Ordner "sysWOW64" von selber. dann konnte eine speicheranforderung nicht durchgeführt werden und dadurch erhalte ich dann fehlermeldungen und muss das projekt wiederherstellen lassen.

ob mit speicheranforderung fehlgeschlagen der grafikspeicher oder der arbeitsspeicher gemeint ist, weiss ich nicht. mittlerweile habe ich meine projekte (4) zu einem projekt zusammengefügt und hoffe, dass  es - auch wenn ich jetzt noch kleine änderungen durchführe - keine Abstürze gibt. das zusammengefügte projekt hat 2,4 GB.

da ich mir den film auf einem großen bildschirm zwischenzeitig mal ansehen wollte, habe ich ihn in einer wmv-datei exportiert. soweit war alles ok, bis auf die farben. das rot (und davon ist einiges dabei)  schaut fürchterlich aus. geht in asch-rosa bzw. orange über.

das exportieren per mpeg4 funktioniert auch irgendwie nicht. weiss nicht, was ich falsch mache, aber werde es nochmal versuchen.

LG

Susanne