Kommentare

Rohe schrieb am 28.11.2014 um 18:24 Uhr

Hallo ,ich hätte gern gewusst ob ich Windows 8.1 für die Bearbeitung mit Vdl 17HD mit Upgrade  2015 Plus kaufen kann? Bitte wer kann mir bei der Entscheidung helfen?  Ich  würde mich nicht gern im Nachhinein ärgern.

Danke im Voraus. Lieben Gruß Jasty

Zu VDL 17 hast du ja schon eine Antwort erhalten: http://www.magix.info/de/vdl-17hd-mit-laptop.wissen.1114297.html?sort=newest&limit=100#ca1061123

VDL2015 ist eine eigenständige Version (auch wenn es Upgrade heißt) und wird unter Win 8.1 laufen

jasty schrieb am 28.11.2014 um 19:22 Uhr

Hallo Rohe,

danke für die schnelle Antwort. In der Auswahl welches Programm, steht nur noch VdL- danke für den Tip- das es jetzt nur noch 2015 Plus heißt- macht es mir etwas leichter.

Zu Windows 8.1 schrieb mir Marion, daß es Probleme mit dieser Software gibt und Magix..........

Aber als ich die Frage stellte, vergaß ich die neueste Version zu erwähnen. Ich schrieb ich hätte Vdl 17HD Plus.

Leider sind die Abkürzungen für mich so schwierig, bin über Nachhilfe dankbar.

Ich habe vor, mir morgen einen Laptop zu kaufen mit Windows 8.1 vorinstalliert, auf welchem ich mit Magix dann gleich los legen möchte.

Herzlichen Gruß  Jasty

vdl-user-v19 schrieb am 28.11.2014 um 19:24 Uhr

Hallo,

bezugnehmend auf die andere Anfrage mit dem Notebook/Ultrabook-Kauf wollte ich noch anmerken, dass für Videobearbeitung Notebooks und erst recht Ultrabooks eher schlecht geeignet sind.

Beim Rendern wird die CPU recht stark belastet und entwickelt Wärme. Diese kann bei Notebooks relativ schlecht abgeleitet werden - ist ja bei der flachen und kleinen Bauform klar.

Man muss schon ziemlich viel ausgeben, um einen Videobearbeitungs-Laptop in dem Sinne zu bekommen.

Meist ist es sinnvoller für die Videobearbeitung einen Desktop-PC zu wählen, da bekommt man für kleineres Geld die bessere Leistung.

Aber ich wollte es nur so mit anmerken, weil Du ja schreibst, Du möchtest Dich nicht hinterher ärgern.

PS: wenn natürlich nur ein Notebook in Frage kommt - wegen Mobilität usw. könnte man besonders auf folgende Werte achten:

Bildschirmauflösung 1920x1080 Pixel

Arbeitsspeicher möglichst mindestens 8 GB

CPU(Prozessor) möglichst mindestens Intel i7 mit 4 Kernen

Grafikkarte mit möglichst mindesten 1 GB Speicher (nvidia oder amd)

Das ist natürlich keine "Empfehlung" in dem Sinne, sondern soll nur als Eckwert-Vergleich dienen, damit Du nicht z.B. Dich später über einen zu kleinen Bildschirm oder so ärgerst.

jasty schrieb am 29.11.2014 um 08:36 Uhr

Hallo,  

vielen herzlichen Dank für die Info's. Aber meine Frage nach Windows 8.1 ist noch offen. Können Sie mir diese

Software empfehlen?

Herzlichen Gruß  Jasty 

vdl-user-v19 schrieb am 29.11.2014 um 09:08 Uhr

Ach so, ja wie Rohe schon schrieb funktioniert Vdl 2015 mit Windows 8.1 zusammen.

Nur die alte Version Vdl 17 läuft meines Wissens nach nicht unter Windows 8.1.

http://www.magix.com/?L=25&C=54&id=10998

Aber die brauchst Du ja auch nicht installieren, denn Vdl 2015 ist ein eigenständiges Programm.

Darüberhinaus ist Win 8.1 eine durchaus empfehlenswertes Betriebssystem. Man muss sich halt am Anfang etwas umgewöhnen an die zusätzliche 'Kachelumgebung' und das 'fehlende' Startmenü.

PS:

Beim Prozessor (hatte ich vergessen zu schreiben) auch darauf achten, dass er möglichst mindestens ca. 2,5 GHz Verarbeitungsgeschwindigkeit hat. (selbst das ist noch knapp)

Die Systemvoraussetzungen für Vdl 2015 sind hier nochmal dargestellt:

http://www.magix.com/de/video-deluxe/plus/systemvoraussetzungen/

marion51 schrieb am 29.11.2014 um 11:18 Uhr

Hallo Jasty:

Zu Windows 8.1 schrieb mir Marion, daß es Probleme mit dieser Software gibt und Magix..........Das habe ich so nicht geschrieben. Ich habe Dir mitgeteilt,dass VDL 17 nicht für win 8.1 konzipiert wurde und daher nicht läuft.

Aber als ich die Frage stellte, vergaß ich die neueste Version zu erwähnen. Ich schrieb ich hätte Vdl 17HD Plus.

Ich habe vor, mir morgen einen Laptop zu kaufen mit Windows 8.1 vorinstalliert, auf welchem ich mit Magix dann gleich los legen möchte. Auch hierzu habe ich Dir eine "objektive" Empfehlung gegeben. Für HD und Full HD ist es zwingend erforderlich, dass Deine Hardware incl.Grafikkarte paßt. Empfehlungen gibt hierzu auch Magix. 'Auf Schleppis sind meistens Grafikkarten als ON-Board Grafikkarten verbaut, die nur selten den Anforderungen entsprechen.

Gruß