Retten Sie Ihre Videokassetten 6: Während die Software bei Windows XP keine Probleme macht, hängt sich der (neue) Laptop mit Win 7 (Home Premium Edition) sowohl beim Registrierversuch für den MPEG2-Decoder als auch bei dem Versuch auf, Filmmaterial vom Camcorder herunterzuladen. Ich komme nur bis zu "neues Projekt erstellen", dann ist Feierabend. Das Programm lässt sich auch über den Task-Manager nicht mehr schließen. Zugriff auf und Bearbeitung von auf dem PC gespeicherten Videos ist dagegen kein Problem.
Bei dem alten Win-XP Professional funktioniert das Programm, allerdings hat der Rechner nicht genügend Arbeitsspeicher, um das Programm hier nutzen zu können....
Ich muss gestehen, dass ich die Firewall (win) und das antivir-Programm bei der Inst. aktiv hatte...
Im Gerätemanager wird der Stick unter "nicht angegeben" als "USB 2861 Device" angezeigt. Bei der Installation wurde in Win nach aktueller Treibersoftware gesucht, anschl. kam "das Gerät kann jetzt verwendet werden.
Was muss ich jetzt tun, um es zum laufen zu kriegen? De-Inst, anschließend Neu-Inst?