Windgeräusche 150347 schrieb am 14.08.2012 um 10:39 Uhr Gibt es eine Software, mit der man nachträglich beim Film die Windgeräusche reduzieren bzw. ganz ausblenden kann? Zurück zum Post
Kommentare elovdl schrieb am 14.08.2012 um 11:14 Uhr alles kaum zu machen... vorher Mikrofonschutz (bei Suche eingeben, googlen..) Nachträglich: Tonspur Rechtsklick > AUDIO Cleaning > Equalizer und tiefe Frequenzen entsprechend absenken. Videoton Cleaning Lab bringt nicht viel mehr ... elo marion51 schrieb am 14.08.2012 um 11:30 Uhr nicht mit der zur verfügung stehenden software. ist nur im profibereich einigermaßen zu machen. dort wird aber auch mit anderen techniken gearbeitet. sollte deine cam es zulassen, fell benutzen. gruß Muecki schrieb am 14.08.2012 um 21:22 Uhr ...so ist es! ich habe mich schon oft mit diesem Problem rumgeschlagen und mit keinem Programm befriedigende Ergebnisse erhalten. Ich habe mich mit einem Toningenieur darüber unterhalten. Selbst dieser musste passen. Es ist dafür eine bestimmte (sehr teure) Software erforderlich, die kaum jemand hat. Gruß Wolfgang 150347 schrieb am 15.08.2012 um 08:37 Uhr Danke an alle, die mir zum Stichwort "Windgeräusche" eine Information gesendet haben. Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht der einzige bin, der sich mit diesem Problem auseinanderzusetzten hat. Gruß Hans Günter 1