Win 8.1 und Panasonic HD Writer AE 2.1

HSchmidt schrieb am 28.04.2015 um 12:53 Uhr

Gentlemen,

Habe mir einen neuen Laptob mit Wind 8.1 vorinstalliert zugelegt.

Meine Aufnahmen überspielte ich bisher immer mit dem HD Writer auf meien Desktop.

Diesen HD Writer habe ich jetzt auch auf meinem Laptop installiert. Dabei kommt folgender Hinweis:

Das Betriebsystem oder Service Pack (SP) wird nicht von dieser Anwendungsoftware unterstützt. ....

Die Installation erfolgt jedoch.

Beim Versuch, Dateien von der CAM einzulesen, erscheint die Meldung:

"Verwenden Sie eine Anzeigeumgebung von 1024*768, 16 Bit oder mehr"

Das Programm startet danach nicht. Eingestellt sind 1920 x 1080.

Was mache ich falsch?

Danke und mfG, Herbert

Kommentare

HSchmidt schrieb am 28.04.2015 um 18:05 Uhr

Danke erst mal Fred,

die Panasonic Seite Kompatibilität sagt, dass der HD Writer AE 2.1 mit 8.1 kompatibel sei ????????

HSchmidt schrieb am 01.05.2015 um 09:37 Uhr

Hi Fred,

danke für deine Antwort.

Du hast natürlich recht, dass dies ein Problem von Panasonic ist. Werde mich jetzt mal an die wenden.

Hätte ja sein können, dass einer aus unsere Magix Gemeinde mein Problem schon gelöst hat.

Dass im Installation Guide nur von Win 7 und älter die Rede ist führe ich darauf zurück, daß es damals noch kein Win 8 gab.

Gruß Herbert

HSchmidt schrieb am 06.05.2015 um 10:32 Uhr

Gentlemen.

So, das Problem ist gelöst.

Die Antwort von Panasonic war dabei nicht zielführend. Es wurde lediglich auf die Auflistung der Kompatibilität hingewiesen.

Was geholfen hat, war Windows selbst und zwar die Seite "Problembehandlung bei der Programkompatibilität".

Dieses Hilfsmittel hat selbständig die Auflösung und zwar nur für das Programm HD Writer angepaßt.

Danke an dich Fred für deine Hilfestellung, mfg Herbert