wieviele titel passen etwa auf eine 700 mb CD

Tim1122 schrieb am 11.05.2008 um 21:39 Uhr
hallo, ich hatte früher ab und zu mit mp3maker gearbeiet und auch schon mal cd´s mit weit über 100 Titeln im mp3 format gebrannt. nach längerer zeit habe ich jetzt mal wieder mit dem programm gearbeitet und plötzlich passen trotz Konvertierung nur noch 20 Titel auf die CD bei 128 er Qualität. Wobei ist mir ein Fehler unterlaufen? Was hab ich vergessen bzw. welche Einstellung muß ich mal prüfen?

Kommentare

m2005 schrieb am 11.05.2008 um 23:31 Uhr
Wieviel auf 700 MB passen, hängt auch immer von der Länge der Titel ab! Früher sagte man immer 1 MB = 1 Minute, was bei 128kbit/s noch passen mag. Vielleicht sind also einfach nur die Titel länger? Allerdings sind selbst 20 Titel arg wenig - vielleicht ist als CD-Typ "Audio-CD" eingestellt, so dass nicht die MP3s selbst gebrannt werden, sondern Audio-Spuren?
Shobu schrieb am 16.05.2008 um 08:29 Uhr
Du hast bestimmt beim Mp3 Maker als CD-Typ Audio-CD eingestellt. Bei diesem CD-Typ passen nicht so viele Audiodateien drauf. Hier richtet sich die Kapazität auf der CD nicht nach der Größe der Dateien, sondern nach deren Länge. Auf eine Audio-CD (700MB) passen ungefähr 74 Minuten Musik drauf. Willst du mehr Musik auf eine Audio-CD brennen, so nehme 800MB oder 900MB Rohlinge.

Wenn du 100 Titel auf eine CD brennen willst, so wähle als CD-Typ "Daten-CD".