Kommentare

wabu schrieb am 09.07.2009 um 08:13 Uhr
Das kann man selber rechnen:
Auf eine DVD passt locker eine Stunde = 60min = 3600 sec = 6 sec pro Bild.
Effekte, Texte usw spielen keine Rolle.
Wenn du 90 min willst, geht auch, dann ist es pro Bild 9 sec!

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

wabu schrieb am 09.07.2009 um 12:37 Uhr
Dann bleibt die Frage, was du machen willst: eine Magix Show, dann gilt meine Rechnung, weil es im Endprodukt ein Video ist.

Was anderes ist es, wenn du die Bilder (per Hand) von der DVD vorführst.
Im *.jpg Format ist ein 10 Megapixel im Schnitt 3 MB gross. Dann sind 600 Bilder lediglich 1800 MB, selbst wenn sie 4 MB gross wären, käme man lediglich auf 2,4 Gigabyte.
Wären es *.tif Dateien, hätten diese ca 28 MB, dann wird es eng

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

msschultheis schrieb am 09.07.2009 um 13:27 Uhr
Hallo,
wenn du die Bilder als Bilder behalten willst und sie einfach in Bildformat auf die DVD bringen willst müsstest du diese vielleicht vorher umwandeln. Dir bringt es eh nichts wenn du große Bilder auf eine DVD brennst die du dir nachher auf dem DVD Player anschaust, denn dann hast du eine Auflösung die unter 800*600 liegt. Wenn du also deine Bilder runterkonvertierst und dann brennst reicht der Speicher dicke aus. Programm zum herunterwandeln gibt es genug selbst der Foto maker von Magix kann das. Aber passe beim runterwandeln auf das du deine Original Dateien nicht löschst. Wenn du aber ein Video machen möchtest mit effekten und sonstiges wird das Programm dir deine Bilder auch herunterwandeln. Du kannst wenn du auf eine DVD erstellen gehst unter eigenschaft, oder erweitert die Bitrate pro Sekunde einstellen. Diese steht meist auf 6000kbit/s. Das ist für deine Zwecke viel zu hoch wenn du sie kleiner machst auf sagen wir 3000 sollte es auch vom Platz her passen. Es kommt ganz darauf an was du vorhast.
Sollen die Bilder am PC angeschaut werden und deshalb eine Art Sicherheitskopie angefertigt werden würde ich dir empfehlen dann eben mehr Rohlinge zu nehmen.
Gruß Martin
msschultheis schrieb am 09.07.2009 um 18:16 Uhr
Meine erste Frage warum hast du dir den Status gelöst gegeben wenn du doch nicht garnicht weißt wie du es machen sollst. Oder sehe ich das falsch?
Also wenn du es steuern willst, also Punkt genau auf ein Bild dann wird die ganze Geschichte etwas schwieriger bei so vielen Bildern. Was ich dir empfehlen kann ist du nutzt Magix Video deluxe oder Video´s auf CD&DVD (weil ich nicht genau weiß ob das was ich dir jetzt vorschlage von Fotos auf CD&DVD machbar ist). Du importierst deine Bilder und schreibst deine Texte dazu und machst diene Überblenden, du kannst die Zeit die jedes BIld eingeblendet sein soll einstellen. Dann am Ende setzt du Menü marker alle sagen wir 30 Bilder. So kannst du nachher in deinem Menü auf 30 Bilder genau steuern, natürlich kannst auch auch 10 nehmen das sind dann bei 600Fotos 60Menüeinträge, wäre für mich ein wenig viel aber das kommt ganz auf dich an. Dann lässt du die DVD brennen und schaust sie dir am PC an. Also alles was du beachten musst ist an welcher Stelle du deinen Menü marker setzt. Weil jedes Bild einzeln auswählen zu können um genau dieses zu sehen ist für eine DVD sehr aufwendig. Du könntest ein riesiges Menü anlegen aber das ist umständlicher als es so zu machen wie es dir gesagt habe außerdem hast du bei einer DVD größen Beschränkungen was das Menü angeht. Wenn du es nicht am DVD-Player schauen würdest hätte ich dir zu einem Flash Fotoalbum geraten, dieses sind mittlerweile so gut das man ohne probleme 600 Bilder hineinmachen kann. Aber für deinen Zweck ist denke ich das, was ich gesagt habe am besten geeignet. Möglicherweise kannst du auch in deinem Foto auf CD&DVD solche Menüeinträge machen, musst du schauen ich habe das Programm noch nie benutzt weil ich es eine Mogelpakung finde. Man bezahlt genauso viel wie für das Videos auf CD&DVD und kann nur Bilder damit bearbeiten und mit dem anderen Programm kann man Bilder und Videos bearbeiten. Deshalb solltest du das nächste mal vielleicht besser zur Video Version greifen.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Das Problem ist das es gerade für das was du vor hast nicht viele Möglichkeiten gibt.
Gruß Martin