Wieso werden im Editor vom Web Designer 7 alles normal angezigt und beim veröffentlichen fehlt die Hälfte??

SgangoO schrieb am 24.09.2011 um 23:45 Uhr

Hallo brauche dringen Hilfe bezüglich meine Hompage.

Und zwar ich bearbeite zurzeit im Editor vom Magix Web Designer 7 meine Homepage.

Im Editor funktioniert alles wunderbar und alle BILDER und Buttons werden angezeigt sobald ich aber die Seite exportieren will und mir die Vorschau anschauen möchte fehlt plötzlich die Hälfte des Layouts.

Sprich die obere Hälfte mit den Bildern und Texten wird angezeigt und die untere ist plötzlich leer!!

Was mach ich falsch?

 

bei den ebenen ist auch nichts gesperrt (schlößer sind geöffnet)

 

Würde mich auf eine Antwort sehr freuen.

Kommentare

BeRo schrieb am 25.09.2011 um 01:52 Uhr

Es ist denkbar, dass Du die Seitengröße zu gering eingestellt hast.

Wenn Du z. B. eine Seitengröße von 800 x600 px vorgegeben hast, Deine Bilder-, Texte-, Grafiken-, etc. aber eine Fläche von 800 x 1000 px ausfüllen, siehst Du im Editor alles, in der Browser Vorschau aber eben nur die 600 px der eingestellten Seitengröße.

Prüf' das mal, ich bin sicher, dass Du so den Fehler schnell findest.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 25.09.2011, 01:52, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

SgangoO schrieb am 25.09.2011 um 12:42 Uhr

danke für den Tipp!.

 

doch wo stell ich das mit der Seitengröße ein?

BeRo schrieb am 25.09.2011 um 18:58 Uhr

[...] wo stell ich das mit der Seitengröße ein?

Es gibt mindestens 3 verschiedene Stellen, an denen Du das Poppup Fenster öffnen kannst, um die Setiengröße einzustellen.

Ohne lange zu suchen, kannst Du in jeder Situation das Hauptmenü "Datei" öffnen und dort die Option "Seitenoptionen..." wählen (s. Screenshot)

In dem sich jetzt öffnenden Poppup Fenster kannst Du bequem einstellen, wie groß Deine Website sein soll und ob die eingestellte Größe für alle Seiten Deiner Website gleich sein soll (s. Screenshot).

Wenn's geklappt hat, wäre es nett, wenn Du hier ein kurzes Posting mit Deinen Erfahrungen hinterlässt.
Alle Forenbesucher, die evtl. ein ähnliches Problem haben würden sicher davon profitieren können ...

Zuletzt geändert von BeRo am 25.09.2011, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

SgangoO schrieb am 25.09.2011 um 23:03 Uhr

Super danke hat alles geklappt!!

Es lag an der zu kleinen Seitengröße!

 

Nun ein neues Problem und zwar fehlt wieder was von der seite wenn ich den export mache und die vorschau mache. Aber diesmal ist die Seite groß genug es anzuzeigen

Es ist ein ganz kleines bild und ein Satz der plötzlich nicht mehr angezeigt wird?

An was kann es nun daran liegen???

 

Würde mich auf eine Antwort seh freuen

BeRo schrieb am 26.09.2011 um 00:40 Uhr
[...] Es ist ein ganz kleines bild und ein Satz der plötzlich nicht mehr angezeigt wird?

An was kann es nun daran liegen??? [...]

Wenn die von Dir vermissten Elemente (Bild + Textteil) am Rand Der Site liegen, können Sie schon außerhalb des Seitenbereichs liegen, selbst wenn  die Seitengröße der Größe Deiner Website entspricht.
Einzelne Objekte (Texte-, Grafiken-, etc.) können beim Editieren dennoch über den Seitenrand hinausgeschoben werden.
Solche Objekte werden in der Vorschau- und später im Browser abgeschnitten oder gar nicht angezeigt ...

Sollte das nicht die Ursache des Fehlers sein, musst Du uns mehr Infos zu Deiner Website geben.
Am besten eignet sich dazu ein Screenshot Deiner Arbeitsoberfläche im WD, inkl. der genauen Angaben zur Seitengröße-, der Position- und der Größe der von Dir erzeugten Elemente (als Einheit, mit CTRL+A erfassen) und Infos zur Ebenen-Zuordnung der Elemente, die Dir Probleme machen.

Damit kommen wir sicher schon ein Stück weiter.

Zuletzt geändert von BeRo am 26.09.2011, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

SgangoO schrieb am 28.09.2011 um 19:49 Uhr

HI,

hat alles Super geklappt danke für die tollen und hilfreichen INFOS!!!

Meine Homepage ist nun online

www.sgangoo.de

Was haltet ihr davon? Habt ihr verbesserungsvorschläge? Kritik?

Kurze Frage wie kann ich ein Besucherzähler einbinden??

Würde mich auf antworten freuen!

 

danke :))

BeRo schrieb am 29.09.2011 um 00:37 Uhr
    Meine Homepage ist nun online [...]
    Was haltet ihr davon? [...]

Das macht schon einen recht professionellen Eindruck.

Klar, dass jeder, der sich mit dem Thema beschäftigt, Ansatzpunkte für Kritik findet.
Z. B. scheint die Größe (Auflösung) der eingebundenen Grafiken recht üppig bemessen zu sein. Dadurch wird der Seitenaufbau im Browser unnötig verzögert.
Die Schriften im Disclaimer u. an anderen Stellen scheinen mir deutlich zu groß geraten. Hier ist weniger sicher mehr ...

Aber, wie gesagt, wenn Du drei "Facharbeiter" hörst, wirst Du auch drei Meinungen erhalten.

[...]  Kurze Frage wie kann ich ein Besucherzähler einbinden?? [...]

Vor etwas mehr als 1 Stunde hat oskarvoelter "Deiner" Frage zum 10. Jubiläum verholfen.
Ich hätte nicht geglaubt, dass das noch getoppt werden kann.

So kann man sich irren

Klick mal hier, da habe ich diese Frage (zähneknirschend) schon einmal beantwortet.
2x innerhalb von 80 Min. ist selbst mir zuviel ...

Zuletzt geändert von BeRo am 29.09.2011, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓