Wieso kann ich keine .avi Videos mehr importieren?

lukas19089 schrieb am 01.12.2012 um 18:29 Uhr

Hallo! Ich habe mir ein neuen Laptop zugelegt (Windows 8) und habe darauf MAGIX Music Maker Rock Edition installiert! Jahrelang konnte ich mit meinem alten Laptop auch .avi Dateien imortieren. Nur leider geht das jetzt nicht mehr! Nach einer kleinen Suche bei Google stieß ich auf das Wort "Codec". Nur leider kann ich mit Fachbegriffen immer nicht viel anfangen!

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen!?!?!?!!?

Mfg   Lukas

Kommentare

Rohe schrieb am 01.12.2012 um 18:57 Uhr

Ist deine Version überhaupt WIN8 tauglich. Siehe hier: http://www.magix.com/de/support/windows-8/

lukas19089 schrieb am 01.12.2012 um 19:13 Uhr

Alle anderen Funktionen sind uneigeschränkt! Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich nach einer Neuinstallation des Betriebssystems auf dem alten Laptop (Windows XP) auch schon keine .avi Videos mehr importieren konnte!

geschi schrieb am 01.12.2012 um 19:24 Uhr

Es wird an einen nicht installierten CODEC liegen, was dieses Wort aussagt ist in Wikipedia nachzulesen.

Analysiere dein Video mit MediaInfo, stell bei Ansicht auf Text und diesen stellst du hier rein.

AVI ist ein Container, in dem dein, mit einen CODEC encodiertes Video, verpackt ist.

Ich tippe auf DivX, wer tippt mit?

Rohe schrieb am 01.12.2012 um 19:35 Uhr

 

Ich tippe auf DivX, wer tippt mit?

Ich tippe mit, aber nicht dagegen.

Link: http://www.computerbild.de/download/DivX-Plus-6714.html

Aber möglichst nur die Codecs installieren.

geschi schrieb am 01.12.2012 um 20:25 Uhr

Aber möglichst nur die Codecs installieren.

Ja, ganz, ganz wichtig, KEINE CODECPACKS, nur den fehlenden Codec installieren.

blacktears1978 schrieb am 02.12.2012 um 17:26 Uhr

XP Codec Pack 2.5.3 da gibt es ein Programm: Codec Detective, das erkennt defekte Codecs repariert sie oder man kann sie entfernen.

defekte Codecs un der Windwos Systemsteuerung entfernen. funktioniert ganz gut.

 

Das überprüft welche Codecs du installiert hast!

geschi schrieb am 02.12.2012 um 18:00 Uhr

....oder man kann sie entfernen.

Ha, ja den Codec entfernen aber die Merits, die vorher vom CodecPack umgestellt worden sind, die bleiben, wenn du Pech hast setzt du neu auf, so sieht es aus.

KEINE CODECPACKS installieren!!!

lukas19089 schrieb am 23.12.2012 um 17:12 Uhr

Hallo! Danke erstmal für alle Antworten! leider habe ich schon mal codecpacks heruntergeladen! Außerdem war es für mich nicht wirklich ersichtlich wie ich den Codec Detective benutzen soll!

Rohe schrieb am 23.12.2012 um 17:18 Uhr

 

Hallo! Danke erstmal für alle Antworten! leider habe ich schon mal codecpacks heruntergeladen! Außerdem war es für mich nicht wirklich ersichtlich wie ich den Codec Detective benutzen soll!

Ob der "Codec Detective" überhaupt unter WIN8 zu gebrauchen ist, bezweifel ich mal.

Dein Problem ist also, wenn ich dich richtig verstehe noch nicht gelöst, oder?

Ist "MAGIX Music Maker Rock Edition" überhaupt Windows 8 tauglich? Da bin ich im Moment überfragt, evtl. weiß es aber jemand.