Kommentare

Dolmant schrieb am 04.12.2011 um 20:37 Uhr

Was ist denn das Problem? .. Die Rechtschreibprüfung funktioniert doch. Man muss sie nur anknippsen, wenn sie permanent laufen soll. Ansonsten wird sie nur auf Anforderung durchgeführt.

Das lässt sich durch einen Blick in die Hilfe herausfinden. Da du ausser ein wenig "Gemecker" wenig Konkretes zu deinem Problem geschrieben hast, lässt sich dazu momentan nicht mehr sagen, denke ich.

Natürlich kann es auch sein dass du etwas anderes einst ... schließlich hast du als Kategorie "Website Maker" angegeben. Das hat aber mit dem Webdesigner 7 nichts zu tun ...

Phillux schrieb am 05.12.2011 um 01:02 Uhr

Naja, würde Magix mal einen gescheiten Support anbieten, müsste ich nicht hier posten. Das ich leicht genervt bin, kann schon sein. Hat ja auch seinen Grund!

Klar ist die angeknipst! Bin ja kein Volldepp! Sollte eigentlich nach MAgix schon beim eintippen prüfen, macht's aber nicht. Macht eigentlich überhaupt nichts. Man kann Fehler machen so viel man will. Nichts wird angezeigt!

Kann ja mal den Support fragen, wird aber nicht viel bringen, da Magix dort wohl Hausfrauen mit Null Ahnung beschäftigt!

Dolmant schrieb am 05.12.2011 um 09:24 Uhr

Naja ... das es (zumindest im Bereich Webdesigner) nicht viel Sinn macht den Magix Support zu belästigen ... Na; Da mag ich Dir sogar zustimmen. Die scheinen eine sehr eingeschränkte Antwortdatenbank zu haben.

Allerdings wird Dir hier warscheinlich nur jemand helfen können, der das Problem schon mal hatte und es gelöset hat.  Wird Dir nicht helfen, aber bei mir funktioniert die Rechtschreibprüfung. Wörter die falsch geschrieben wurden bzw. dem Wörterbuch unbekannt sind, werden mit einer geschwungenen Linie rot unterstrichen.

Allerdings ist der Wortreichtum der Prüfung ähnlich kümmerlich wie die Antwortdatenbank des Magix Supportes...

Von selbst korrigiert wird da nichts. Das muss man schon selber machen. Durch einen Rechtsklick auf das unterstrichene Wort geht ein Kontextmenü mit mehreren Korrekturvorschlägen auf. Hier kann man sich entweder einen Vorschlag aussuchen oder das Wort in die Datenbank aufnehmen. Aber das steht auch in der Hilfe bzw. unten im Screenshot.

Aber so wie Du dich ausdrückst scheinen die vermeintlich falsch geschriebenen Wörter nicht markiert zu werden.

Ehemaliger User schrieb am 05.12.2011 um 18:59 Uhr

Dann tippe deinen Text doch vorher in Word und füge ihn dann ein. Mit der altbewährten Tastenkombination ist so etwas NULL-PROMLEMO!!! So mache ich es oft beim Website Maker, denn der hat überhaupt keine Rechtschreibprüfung und wir leben auch damit... auch wir Hausfrauen, die sich eine Homepage gebaut haben...

LG Rosl

Phillux schrieb am 05.12.2011 um 19:30 Uhr

Ja, danke für den Tipp. Habe ich mir auch schon überlegt, finde aber trotzdem, dass dies WebDesigner zu erledigen hat.

Da mir der Magix Support wie erwartet, nur mit wenig geistreichen Antworten dienen konnte, muss man allem wieder selbst nachgehen.

Die Wörterbücher im WebDesigner7 finde ich nicht im Programmpfad, dagegen in Version 6 schon. Rüberkopieren hat schon mal geholfen, dass überhaupt welche angezeigt werden. Aber die Auswahl des Wörterbuches stellt sich immer wieder auf KEINES zurück. Toll.

Wieso  im WebDesigner7 keine Wörterbücher enthalten sind, ist mir schleierhaft, wie auch so manch anderes an diesem Programm. Einfach nur Bugs bis zum Abwinken. Eine Frechheit so etwas auf den Markt zu bringen!

maggi1 schrieb am 26.12.2011 um 22:13 Uhr

Hallo,

habe das gleiche Problem. Der Ordner in dem die Wörterbücher sein sollten ist leer. Leider habe ich keine alte Version von der ich die Wörterbücher kopieren könnte. Habe auch auf der CD nichts gefunden. Weiß jemand ein Rat? Kann auch alle Pop-Ups, wie z.B. für Pop-Up-Fotos nicht auf deutsch umstellen, soll anscheinend auch an der Sprache bzw. den Wörterbüchern liegen.

FvAler schrieb am 05.02.2012 um 01:34 Uhr

Hi Phillux,

in welchem Ordner liegen die Wörterbücher?

 

Danke für die Antwort