Wieso funktionieren 2008er Versionen nicht auf WIN 7?

Schlumpi79 schrieb am 23.01.2011 um 12:14 Uhr

Liebe Magix-Fans,

ich habe mir vor kurzem einen neuen PC mit Windows 7 geholt und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Sehr ärgerlich ist aber für mich die Tatsache, dass sich (zumindest die von MIR verwendeten) 2008er Versionen von MAGIX-Programmen nicht installieren lassen!

Zuerst wollte ich vor einigen Tagen Music Cleaning Lab 2008 installieren. Da bekam ich die Meldung, dass das Programm nicht installiert werden kann! Also musste eine neuere Programmversion her! Und heute genau das Gleiche mit dem Samplitude Music Studio 2008!

Kann man das irgendwie umgehen oder muss ich wieder in eine neuere Version investieren? Sollte letzteres der Fall sein: Funktioniert die 15er Version von Samplitude Music Studio eventuell auf Windows 7?

 

Übrigens habe ich auch den MP3-Maker 11 (2006er Version) und den kann ich komischerweise ganz ohne Probleme auf Windows 7 benutzen!

L. G. Ricardo!

Kommentare

marion51 schrieb am 23.01.2011 um 12:50 Uhr

mcl 08 er version und cd/dvd 8er sind nicht für win 7 konzipiert. es besteht die möglichkeit diese anzupassen, aber aus erfahrung ist dies mit problemen behaftet.

 

mein rat: neue aktuelle versionen kaufen, auch um mit den neuen formaten mithalten zu können.

 

gruß

Schlumpi79 schrieb am 23.01.2011 um 16:58 Uhr


Hab die Installation jetzt im Kompatiblitätsmodus ausgeführt und siehe da - es funktioniert: 1a lobenswert, himmelblaue Seide, alles Gold und Silber!