Wieso fehlen einzelne Filmteile nach dem Import in Video auf DVD7?

Matthias79 schrieb am 07.02.2008 um 18:36 Uhr
Hallo, mit dem Programm Video auf DVD 7 habe ich folgendes Problem: nach dem Importieren der Videodateien von der Camcorder DVD (Samsung VP DC161) fehlen immer wieder ein Paar sekunden Film aus der Sequenz, der Film ruckelt, oder das Programm hängt sich ganz auf. Woran kann das liegen? Mit dem DVD Programm PowerDVD kann ich das Video ohne Probleme und komplett ansehen! Mein System: Win XP SP2; Core 2 Duo 2,4Ghz; 2Gb Ram; zusammen etwa 800Gb Festplatte

Kommentare

MadMagix schrieb am 07.02.2008 um 19:24 Uhr
Hallo!

Ich weiß nicht, ob das in deinem Programm möglich ist, aber in Video Deluxe klickt man mit rechts auf das Video, wählt "Frametable neu erzeugen" und wartet einen Moment. Dann schließt man das Film-Projekt OHNE zu speichern, öffnet ein ganz neues Projekt und importiert erneut.

Falls das bei deinem Programm nicht funktioniert, gibt es nur einen Ausweg:
Einige wenige MPEG (und VOB) Dateien, welche oft von DVD Rekordern oder DVD Kameras stammen, sind leider nicht immer standardkonform. Falls dann der Import fehlschlägt, empfehlen wir diese Dateien vor dem Import mit PVAStrumento (http://www.offeryn.de) zu "demuxen", also in eine Videodatei (MPV) und eine Audiodatei (MPA) zu zerlegen. Dabei werden diese Fehler so weit es geht beseitigt. Danach dann einfach die MPV Datei in eine MPG Datei umbenennen und die beiden Dateien (MPG+MPA) in das Magix Programm importieren.