Wieso drehen sich einige Fotos um 90° , ohne das ich sie mit Magix bearbeitet habe ?

co-n35 schrieb am 29.10.2013 um 18:18 Uhr

Hallo,

ich arbeite an einer umfangreichen (600 Fotos) Dia-Show. Nachdem ich einige bereits geladene  Fotos in PS C2 bearbeitet (nur Belichtung, keine Größenänderungen!) und mit Magix Fotosauf DVD de Luxe 2013   Zoomfahrten und Ausschnittvergrößerungen eingefügt habe, sind einige Hochformatfotos um 90° gedreht und verzerrt. Diese Fotos habe ich nicht mit Magix bearbeitet. Die Drehung ist auch in der Zeitleiste bei "Effekte" angezeigt, wenn ich diese dort lösche , ist das Foto wieder richtigrum, jedoch verzerrt.
Wieso passiert sowas, wie kann ich dass vermeiden und vorallem: Wie kriege ich die Fotos wieder richtig hin, möglichst mit einem Klick ?                    Mein Betriebssystem ist Windows 7

mit freundlichen Grüßen

C. Noack

Kommentare

marion51 schrieb am 30.10.2013 um 18:37 Uhr

Und welche Version mit Updatestand von Magix nutzt Du? Magix hat ja nicht nur eine!

Im übrigen, 600 fotos in einer Show? Wer soll sich dies antun. Unterteile die Show in mehrere Projekte mit entsprechender Benennung und du und die anderen haben dabei mehr spaß.

Gruß