Wieso bekomme ich keine Flash Animation mit WD6 hin?

itteko schrieb am 09.08.2010 um 08:41 Uhr

Hallo!

 

Hat vielleicht auch von euch einer mal das Problem gehabt, dass wenn mann eine neue Animation anlegen möchte, das Programm aber nur zwischen den beiden Bildern, oder Texten hin und her schaltet, ohne die Zwischentexte einzufügen?

 

Habe schon das Handbuch gelesen, aber nichts darin gefunden. Auch im Internet bin ich nicht fündig geworden, was ich falsch mache.

Kommentare

Freewind schrieb am 09.08.2010 um 13:03 Uhr

Was genau meinst du mit "Zwischentexte" oder "Zwischenbilder " ?

Vermute, du meinst die Abfolge von Frames zwischen zwei gesetzten Frames.

Wenn du z.B. ein Objekt in Frame1 rechts hinsetzte und das gleiche Objekt dann in Frame 2 links hinsetzt, so generiert WD6 diese 2 Frames als Bewegung mit allen zwsichen Positionen von Frame 1 bis Frame 2.

Wenn das dein Problem ist, das dies nicht geschieht, dann hast du höchstwahrscheinlich vergessen dem Objekt einen namen zuzuweisen.

Denn nur Objekte mit einem Namen, erkennt das Programm als zu animierendes Objekt.

Gruesse

itteko schrieb am 09.08.2010 um 13:21 Uhr

Habe dem gesamten Objekt einen Namen zugewiesen und jedem einzelnen Frame auch.  Aber der Schaltet die Bilder immer noch hin und her ohne flüsige Abfolge. :-(

Freewind schrieb am 10.08.2010 um 09:36 Uhr

Hallo,

der Frame hat ja automatisch einen Namen, kann man natürlich auch umbenennen.

Das Objekt muß man einmal benennen und mit "hinzufügen" bestätigen.

Die Bewegung, also das erzeugte Flash kann man dann mit "Flash Animation in Browserfenster" wunderbar anschauen.

Vielleicht hast du die falsche "Vorschau" gewählt (z.B. Frames-Vorschua statt Flas-Animation Vorschau -:o)

itteko schrieb am 10.08.2010 um 09:49 Uhr

Da war mein Fehler. Ich hatte dem Frame einen namen gegeben aber nicht dem eigentlichen Objekt. Jetzt läuft es! Danke dir tausendmal....