Danke für die Lösung, allerdings ist die Funktion etwas anders als vor einiger Zeit. Da konnte ich nach dem Schnitt den Pfeil drücken und der Schnitt wurde rückgängig gemacht. Jetzt ist es umgekert, Nach dem Schnitt drücke ich wie von dir empfohlen Strg+Z, der Schnitt ist verschwunden. Drücke ich jetzt den nun aktivierten Pfeil, ist der Schnitt wieder vorhanden.
Die damalige Möglichkeit war natürlich viel einfacher, da ohne zwei Tasten, aber deine Lösung funktioniert und es ist eine Hilfe. Danke dafür.
Gut, dass es noch solche Befehle gibt. Da er ja nicht zum Programm gehört, frage ich mich, warum funktioniert die "rückgängig-Funktion" vom Programm plötzlich nicht mehr. Die Einstellung stimmt, Fehler kann man dabei auch eigentlich nicht machen. Bin ich ab jetzt auf den Windows Befehl angewiesen?
Wir haben uns nicht verloren, aber wir trefen uns beim Vergleich der Bilder. Auf deinen gibt es zwei Pfeile, den mit "Rückgängig" und den mit "Wiederherstellen" bezeicheten. Beide Funktionen können auch durch die angegebenen Shortcuts durchgeführt werden. Auf meinem Bild ist zu sehen, dass es links nur einen Pfeil für "Wiederherstellen gibt, und der noch nicht mal aktiviert ist, obwohl ich gerade einen Schnitt durchgeführt habe.
Durch deine Lösung kann ich den Schnitt rückgängig machen, warum aber nicht durch drücken des Buttons?
Wo du jetzt dein Bild ansprichst, fällt mir auf, dass das Projekt-Fenster bei dir nach links verschoben ist.
Du kannst es mit der Maus wieder an seinen Platz bringen oder, wenn dir das nicht gelingen sollte, drücke einmal auf die F9 Taste. Jetzt müsstest du auch den linken Rückgängig-Pfeil sehen und benutzen können.