Hallo zusammen,
dieses Problem trat schon einmal auf. Ich schrieb am 13.08.2018 folgendes:
ich arbeite mit VDL2015Plus, Version 14.0.0.183 (UDPP3) Windows 8.1
Habe heute ein neues Projekt beginnen wollen und stelle fest, das alles bei flüssigem Ton ruckelnd wiedergegeben wird. Auch alte, bereits fertiggestellte Projekte, welche bereits auf unterschiedlichen Medien erfolgreich exportiert wurden, weisen das gleiche Verhalten auf.
Die Suchfunktion im Forum brachte mich auch nicht weiter. Lediglich ein "HeinzS" beschreibt gleiches am 13.12.2015 bei ProX7 und schreibt, er habe zum letzten Mittel gegriffen und Windows zurückgesetzt. Jetzt sei alles okay. Klingt aber brutal.
Neue Software wurde bei mir zwischenzeitlich nicht aufgesetzt.
Darauf schrieb "Bernie":
versuche mal unter Datei---Einstellungen---Programm---Wiedergabe den Wave Treiber bei der Audiowiedergabe auszuwählen. Der Direct Sound Treiber frist Performance.
Gruß
Bernie
Das war vor einem Jahr die Lösung. Nun tritt der gleiche Fehler erneut auf. Kann es sein, dass "über Nacht" etwas mit dem Grafiktreiber passiert ist.
Ich werde einen Screenshot vom Taskmanager/Leistung einfügen, da ich etwas unbeholfen dastehe.
Hat jemand eine Idee?
PS: Bleibt noch anzumerken, dass von dem Projekt eine flüssiglaufende DVD erstellt werden kann😕