Wiederfinden von MMM-Dateien bei fehlgeschlagener System-Wiederhersteluung

wvogelade schrieb am 07.08.2014 um 10:26 Uhr

Zum System:

MAGIX Musik Maker 2013 Premium

auf Sammsung.Notebook, Windows 7-64 bit

Mein Problem:

Eine Systemwiederherstellung ist fehlgeschlagen bzw. läßt sich nicht mehr auf das gewünschte Datum herstellen (eine Datei C:\Programme.....MusicEditor\musiceditor....INI ist fehlehaft, oder kann nicht durch Kopie ersetzt werden).

Dadurch habe ich keinen Zugriff mehr auf die letzten besten und endgültig fertiggestellten MMM-Dateien, die ich gerade veröffentlichen wollte. Ich bin nun nur im Besitz von 2 Tagen alten MMM-Dateien und müsste diese mühsam wieder rekonstruieren (wieder auf den letzten Stand bringen).

Sind die MMM-Dateien (oder auch BAK.Dateien) eventuell sonst irgendwo im System vorhanden, wo ich darauf zugreifen kann?

Falls nicht, können Sie mir einen Tipp geben, wie ich MAGIX-Programm so ergänze (evtl. mit eine INI-Datei), dass die Wiederherstellung wieder funktioniert?

Vielen Dank

Werner Vogel

Kommentare

BilderMacher schrieb am 07.08.2014 um 11:34 Uhr

Als Standard werden MMM-Projektdateien hier abgelegt:

• C:\Users\BenutzerKONTO\Documents\MAGIX\Music_Maker_die_richtige_Version

(eine Datei C:\Programme.....MusicEditor\musiceditor....INI ist fehlehaft, oder kann nicht durch Kopie ersetzt werden).

Das ist der Unterordner für den Music Editor 3, Bestandteil des Programms.

Es könnte möglich sein, durch reparieren der MAGIX Musik Maker 2013 Premium-Installation den Fehler zu beseitigen. Dies macht man über die Systemsteuerung und bei eingelegter Programm-DVD.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 07.08.2014, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

wvogelade schrieb am 07.08.2014 um 13:02 Uhr

Hallo BilderMacher,

vielen Dank für die Antwort. Der erste Teil der Antwort hilft mir nicht weiter. Den Ordner kenne ich, aber dort sind nicht alle MMM-Dateien abgelegt,(die vom 2.8.2014, aber nicht die vom 05.08.2014).

Mit "alle" meine ich: wirklich alle.

Den zweiten Teil (Reparatur) werde ich jetzt versuchen. Das erscheint mir auch logisch.

Werner Vogel

BilderMacher schrieb am 07.08.2014 um 14:33 Uhr

Mit "alle" meine ich: wirklich alle.

Da ich nicht weiß, wie und wo du deine MMM-Projekte speicherst, kann ich mich nur an den Standard orientieren.

Wenn du alle Deine MMM-Dateien wieder haben willst, musst du dann erst mal mit einer Datei-Suche beginnen. Im schlimmsten Fall hilft dann nur noch eine professionelle Datenrettung durch intensive Festplattenscanns.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 07.08.2014, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Ehemaliger User schrieb am 07.08.2014 um 15:57 Uhr

Music Maker legt auch automatisch Backup-Projekte an, standardmäßig alle 10 Minuten. Man könnte jetzt den Computer vom Windows-Explorer nach *.MM_ durchsuchen lassen.