Wieder mal "Ruckeln" beim Arbeiten

gfmizelqedznqbsthx schrieb am 28.03.2010 um 12:06 Uhr
Habe extra neuen Barbone anfertigen lassen, Win7, Intel Quad,4GB,Radeon 3500 ser mit 1024 Speicher, S_ATA Platte., kein Internet, - sollte eigentlich besser gehen als vorher mit AMD Prozessor. Habe auch mit Wings Platinum mit AVCHD Videos keine Probleme.
Mit Magix Pro ist auch ein Abspielen auf der Timeline mit einem "normalen" von DV Band eingespielten AVI kein ruckfreies abspielen möglich -  also ein Arbeiten nicht zumutbar. - dann als Mpeg ist das Video ok.
Bin von Avid liquid umgestiegen, hiergab es keine Probleme am alten Rechner.
Bitte dringend um Lösungsvorschläge
who

Kommentare

geschi schrieb am 28.03.2010 um 12:21 Uhr
Da ist bei deinen System was oberfaul, DV-AVI muss ruckfrei abgespielt werden, sogar mit deiner Graka, die sicher für AVCHD oder HDV nicht geeignet ist, aber bei diesen SD Format muss es funktionieren.
Was hast du für eine Versionsnummer?

NACHTRAG:
1.UPDATE
2.Oben schreibst du 3500Serie und jetzt 4350, was soll das!
Diese Graka (4350) ist für HD gänzlich ungeeignet!!
ATI 38xx, 48xx, 58xx min. 512MB
NVIDIA:9600GT, 9800GT, GT250 min.512MB
3. Und schon wieder, du schreibst oben von DV-AVI und nun AVCHD, klipp und klar: Bei welchen Format ruckelt es, auch bei DV-AVI?
4.Woher hast du diese Empfehlung mit WMV, das ist doch reiner Mist!
5.Was willst du machen, DVD, BluRay, AVCHD DVD oder nur Export für Softwareplayer?

NACHTRAG2: Zu 2. Sieh dir die Busbreite an, 256Bit sollen es sein, deine hat 64 Bit. das kannst du vergessen.
Zu 4+5. Also es geht um SD Material, dann bleib auf SD, wenn es sich um DV-AVI Material handelt bleib auf DV-AVI, auch zum Archivieren, bleib dabei und konvertiere nicht umher, du hast nur Verlust, bleib auch bei deiner Auflösung, SD bleibt von der Quali SD, auch wenn du es auf HD hochscallierst.
Beim HD Material solltest du dir einen Softwareplayer (TotalMediaThetre 3) suchen der das abspielen kann und zwar AVCHD DVD ISO oder BluRay ISO oder aber du verwendest den WDTV, das ist ein Hardwareplayer der über externe Festplatten abspielt, den kannst du dann an deine Beamer anstecken und in FullHD, wenn der Beamer das kann, was ich bezweifle, abspielen.
NACHTRAG3: Ok, 4850 ist einmal gut und jetzt noch den neuesten Treiber von der ATI Seite, nicht den Treiber der bei der Karte dabei war, der ist uralt, das funktioniert mit der 48xx Serie erst seit ca.2 Monate, vorher gab es immer Treiberprobleme.
Player sind keine Videoschnittsoftware, da ist ein grosser Unterschied an die Ressourcenansprüche.

Also nochmals, das kann nicht sein, da ist in deinen System was oberfaul, ich spiele bis zu 4 Spuren AVCHD gleichzeit ab, eine Spur mit Effekten, kein Problem.
Wie sieht es mit deiner Festplatte aus, genug Schreibgeschwindigkeit, stell einmal den Virenscanner bei der Bearbeitung ab, auch das bringt Leistung.
Sollte dies nicht besser werden gehört dein System ausgelesen, melde dich beim Support, der sieht dann auch die Treiber, es könnte auch am Chipsettreiber liegen, aber nicht vor auslesen.
e-klar.
gfmizelqedznqbsthx schrieb am 28.03.2010 um 16:46 Uhr
1. Update wird durchgeführt
2.
So ganz falsch kann die Graka (=4350 die andere war meine "alte") nicht sein, ist für HD empfohlen (1GB), hat auch einen HDMI anschluss - ok wird getauscht.
3. Ruckeln tuts wie beschrieben , vor allem nach Übergängen (AVI - AVCHD sowieso.
4 WMW habe ich aus diesem Forum
5.  Was ich will- wenn ich schon einen Experten an der Hand habe:
in erster Linie alle meine "alten" analog und digitalvideos (anspruchsvolle Urlaubvideos)  und die neuen HD-Videos auf diesen einen PC speichern und in der größtmöglichen Qualität über meinen HD Beamer abspielen. Fallweise DVD auch für "interessierte" brennen - hier bitte auch meine Frage : beste Einstellung für Qualität - lieber 2 Dvd´s als eine mickrige. Alle meine Digitalbilder verarbeite ich mit Wings Platinum als HDAV Show die mit der bisherigen Konfiguration perfekt laufen.
Herzlichen Dank
who
gfmizelqedznqbsthx schrieb am 01.04.2010 um 21:35 Uhr
Habe brav upgedatet und auf Radeon 4850 getauscht. mit meinen alten AVI´s kein Problem. Mit den m2ts files alles unverändert - kurz vor hartem Schnitt kurzer Stopp, CPU Anzeige wechselt von ca 38% auf 100% und ruckelt das nächste Objekt weiter mit 100%. Zum Vergleich gibt es beim Panasonic HD-Writer (inkl. bei Kamera) und auch jetzt neu probiert mit TotalMediaExtreme2 (mit TotalMediaTheatre3) keinerlei Probleme.
Alle Vorschauen sind aufs Mininum eingestellt - gibts es welche Bios Einstellungen zu beachten ??? oder Pro X 2 in den Papierkorb ... schade.
gfmizelqedznqbsthx schrieb am 02.04.2010 um 13:29 Uhr
danke nochmal - verändert hat sich seit meiner ersten Anfrage im Bezug auf avchd nix, Original ATI CD Treiber sind schon nicht für Win7 - also neue geholt.Die angezeigte CPU Auslastung (ab harten Schnitt immer 100%)zeigt  bis zum dreifachen der echten (lt. Taskmanager) an, dort komme ich nie über 50%.
Das Panasonic Programm ist nicht nur Player sondern auch zum schneiden gedacht, allerdings mickrig, daher auch der Kauf von proX. - Media Extreme ebenfalls. aber zu wenig getestet.
also doch trash...
gfmizelqedznqbsthx schrieb am 02.04.2010 um 22:08 Uhr
vorläufig dank an "geschi" - habe den syscheck an Magix (ohne Fehleranzeige) gesendet - bin neugierig.
gfmizelqedznqbsthx schrieb am 04.04.2010 um 13:09 Uhr
wir hätten uns vermutlich alles ersparen können (wie System oberfaul etc.):
Ein Häkchen bei Anzeigeoptionen bei "Beschleunigung für hochauflösende MPEG-Dateien" entfernt - nullo Problemo - und sag jetzt bitte nicht e-klar .....
trotzdem , danke