wie wird Speed3 burnR installiert?

bernardf schrieb am 19.11.2015 um 01:21 Uhr

Fehlermeldung beim Installieren von VDL 16 plus: Die ältere Version von MAGIX Speed burnR (MSI) konnte nicht entfernt werden. Aus dem Grund wird Speed3 nicht installiert.

- Ich habe per suchdurchlauf sämtliche gefundenen Dateien "Speed_burnR ..." gelöscht; desweiteren   sämtliche relevanten Registry-Einträge.

Der Versuch über die Installation von Speed3_burnR .. vom addon VDL 14 plus war erfolglos; das Ergebnis war identisch mit der Fehlermeldung bei der Installation vo VDL 16 plus: Die ältere Version von MAGIX Speed burnR (MSI) konnte nicht entfernt werden. Aus dem Grund wird Speed3 nicht installiert.

Auch eine nochmalige Installation von VDL 16 plus brachte keinen Erfolg.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 19.11.2015 um 08:02 Uhr

Lege eine Programm-DVD der älteren Videodeluxe-Version ein und suche auf ihr unter addon die Installationsdatei für Speed burnR und rufe sie auf...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.11.2015, 08:02, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

BilderMacher schrieb am 19.11.2015 um 20:19 Uhr

Ich habe per suchdurchlauf sämtliche gefundenen Dateien "Speed_burnR ..." gelöscht; desweiteren   sämtliche relevanten Registry-Einträge.

Vor dem Installationsversuch oder danach?

Und was hast du dir davon erhofft?

Das sind die Infos aus der install.cfg (Auszug):

UserInstallId=S-1-5-21-xxxxxxxxxx-xxxxxxxx-xxxxxxxxxx-xxxx
UserProgramPath=C:\Program Files (x86)\MAGIX\Speed3_burnR_mxcdr_MSI
UserContentPath=C:\ProgramData\MAGIX\Speed3_burnR_mxcdr_MSI\
UserDataPath=%USERPROFILE%\Documents\MAGIX\Speed3_burnR_mxcdr_MSI\
DocumentsPath=C:\Users\Public\Documents\MAGIX_Speed3_burnR_mxcdr_MSI\
UserDataDir=MAGIX_Speed3_burnR_mxcdr_MSI
DefaultInstallDir=MAGIX\Speed3_burnR_mxcdr_MSI

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.11.2015, 20:33, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

bernardf schrieb am 19.11.2015 um 23:58 Uhr

Ich habe per suchdurchlauf sämtliche gefundenen Dateien "Speed_burnR ..." gelöscht; desweiteren   sämtliche relevanten Registry-Einträge.

Suche und Löschvorgänge habe ich nach dem Installationsversuch vorgenommen; hatte folgende Überlegung:

wenn die ältere Version nicht entfernt werden kann, muss diese ja in irgendeiner Form vorhanden sein. Diese Vorgehensweise hat mir in einem ählichen Fall geholfen ein neue Programmversion zu installieren.

Die frage für mich ist, wo sieht das Installationsprogramm von VDL 16 plus die für mich nicht sichtbare ältere Version von Speed burnR und lässt aus diesem Grunde dessen Installation nicht zu.

Zusätzliche Info: VDL 16 plus läuft und brennt auch Projekte auf DVD - ohne dass Speed3-burnR ... vorhanden ist.

bernardf schrieb am 20.11.2015 um 00:11 Uhr

Suche und Löschvorgänge habe ich nach dem Installationsversuch vorgenommen; hatte folgende Überlegung:

wenn die ältere Version nicht entfernt werden kann, muss diese ja in irgendeiner Form vorhanden sein. Diese Vorgehensweise hat mir in einem ähnlichem Fall geholfen ein neue Programmversion zu installieren.

Die Frage für mich ist, wo sieht das Installationsprogramm von VDL 16 plus die für mich nicht sichtbare ältere Version von Speed burnR und lässt aus diesem Grunde dessen Installation nicht zu.

Zusätzliche Info: VDL 16 plus läuft und brennt auch Projekte auf DVD - ohne dass Speed3-burnR ... vorhanden ist.

bernardf schrieb am 20.11.2015 um 16:02 Uhr

Die Frage für mich ist, wo sieht das Installationsprogramm von VDL 16 plus die für mich nicht sichtbare ältere Version von Speed burnR und lässt aus diesem Grunde dessen Installation nicht zu.

Ich bin mir relativ sicher, dass das durch dein Löschen der Daten in der Registry entstandend ist.

die Löschungen habe ich erst nach den mehrmaligen erfolglosen Installationsversuchen durchgeführt.

bernardf schrieb am 20.11.2015 um 16:29 Uhr

wenn die ältere Version nicht entfernt werden kann, muss diese ja in irgendeiner Form vorhanden sein. Diese Vorgehensweise hat mir in einem ählichen Fall geholfen ein neue Programmversion zu installieren.

Zusätzliche Info: VDL 16 plus läuft und brennt auch Projekte auf DVD - ohne dass Speed3-burnR ... vorhanden ist. VDL 16 habe ich mittels download des Programmpakets aus meinem MAGIX-Account installiert. Von der DVD ging nicht wegen der beschriebenen Blockade durch Speed3_burnR_...

bernardf schrieb am 20.11.2015 um 16:56 Uhr

wenn die ältere Version nicht entfernt werden kann, muss diese ja in irgendeiner Form vorhanden sein.

korrekt ...

Das könnte dir nur der Entwickler beantworten, der die Einträge in der Registry über das Programm vorgenommen hat

Fangen wir nochmals von vorne an:

• Du hast welches Betriebssystem installiert?
  • Das hast die Video deLuxe Version 16 oder 2016
  • Video deLuxe 14 kenne ich nicht nur 2014
  • Du hast niemals auf deinem Rechner irgendwelche Cleanung Tools oder fremde Uninstaller benutzt?

Händisch Einträge aus der Registry zu löschen geht meistens schief, wenn man nicht sehr viel Erfahrung hat, denn nicht jeder im Zusammenhang mit dem Programm stehender Eintrag ist auch über den Begriff zu finden.

Wenn nun die Installationsprozedur losläuft und an bestimmten Parametern feststellt, dass bestimmte Einträge in der Registry darauf hindeuten, dass eine "ältere" Version noch vorhanden ist, dann versucht die Installationsprouzedur zuerst das "alte" Programm zu löschen. Dies geht aber nicht, weil nur noch ein Teil der Einträge in der Registry vorhanden sind und deswegen aussteigt und weil die Information in der Deinstallatiosroutine gelöscht / beschädigt wurden. Solche Probleme entstehen fast immer, wenn man irgendwelche Aufräumtools benutzt.

Ich habe:

Windows 10, Video deLuxe 2014 plus, Video deLuxe 2016 plus

Ich benutze zwei Cleaning-Tools: CCleaner und WinOptimizer 12

bernardf schrieb am 22.11.2015 um 14:51 Uhr

CCleaner und WinOptimizer 12

Es gab/gibt zahlreiche Hinweise, mir ist das auch meinem längjährigen Berufsleben bekannt und du kannst es auch hier im Forum nachlesen, dass genau diese Tools verantwortlich für diese Probleme sind. Wenn man nicht zu 100% genau weiß, was die unterschiedlichen Einträge in der Registry bedeuten, die durch diese Tools verändert/gelöscht werden, dem kann man dann nicht mehr helfen. Experten haben jahrelange Erfahrung, bevor sie Eingriffe in der Registry vornehmen.

Solltest du keine Sicherung vor diesen Aktionen vorgenommen haben, bedeutet das sehr wahrscheinlich Windows neu installieren ... 

Danke bis hierher. Ich werde wohl nicht umhin kommen, Windows10 neu zu installieren und mithin dann wieder ein sauberes System besitzen.