Wie wird eine Homepage mit WD7 um einzelne htm-Seiten erweitert?

ebihi schrieb am 11.03.2015 um 13:58 Uhr

Wie stelle ich mit WD7 zusätzliche, nicht in die Navileiste eingebundene Webseiten her, die mit dem vorhandenen ...htm_files Ordner funktionieren? Das betreffende Projekt beinhaltet übrigens eine waagerechte Navileiste mit Submenü.
Das Problem ist, dass die von mir erstellten, ergänzenden Webseiten eine veränderte png-Nr.-Zuordnung im Grundaufbau aufweisen (z.B. Banner, Navileiste in bezug auf den ursprünglichen ...htm_files Ordner). Für eine funktionierende HP müssen bei Ergänzungen m. E. alle htm-Seiten und der  ...htm_files Ordner ausgetauscht werden. Das Kopieren vorhandener WD7 htm-Webseiten zwecks Einkopieren von Quelltext oder von iframes-Platzhaltern nutze ich bereits. Von WD7 benötige ich dafür aber leere Seiten mit unterschiedlicher Seitenhöhe.
Oder anders gefragt:
Erfordert die Erweiterung der HP durch einige, nicht einmal in die Navileiste eingebundene htm-Webseiten mit WD7 (genutzt wurde "Duplizieren" oder auch "Kopieren" von Projekt-Seiten im  *.web-Projekt und Export aller htm-Seiten unter der vorher genutzten Bezeichnung sowie nach Löschen der neuen Seiten aus der Navileiste) - oder auch nur eine Veränderung der Höhe einer Seite, wirklich den kompletten Austausch aller vorher erstellten htm-Webseiten und des ...htm_files Ordners, um den ursprünglichen Seitenanblick beibehalten zu können?
I5 mit 8 GB RAM und 2 GB Grafik, Win8.1

Kommentare

BeRo schrieb am 11.03.2015 um 18:33 Uhr

[...] Wie stelle ich mit WD7 zusätzliche, nicht in die Navileiste eingebundene Webseiten her [...]

Als Vorbereitung unterbindest Du das automatische Anlegen neuer Buttons in der NavBar, indem Du die NavBar im Editor klickst und den Haken in der Checkbox der passenden Option entfernst::

Danach kannst Du eine- oder mehrere, neue Seiten anlegen, die Du nach Wunsch auch zu Leerseiten machen kannst.

Das war's dann schon

[...] Erfordert die Erweiterung der HP durch einige, nicht einmal in die Navileiste eingebundene htm-Webseiten [...] wirklich den kompletten Austausch aller vorher erstellten htm-Webseiten und des ...htm_files Ordners [...]

Natürlich müssen nur die geänderten Dateien neu hochgeladen werden. Allerdings ändert der WD nach Änderungen am Layout auch Zuordnungen zu bestehenden Dateien.
Welche Dateien/Zuordnungen geändert wurden kannst Du normalerweise nicht zuverlässig erkennen. Am besten ist es daher, dem WD zu überlassen, welche Dateien neu hochgeladen werden müssen, indem Du die entsprechende Option vor dem Upload aktivierst...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 11.03.2015, 18:41, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

ebihi schrieb am 12.03.2015 um 18:37 Uhr

Hallo BeRo,
vielen Dank für die wieder sehr schnelle und umfassende Antwort mit dem Hinweis zum gezielten Einsetzen des Hakens in der Checkbox. Ich hatte in bisher nicht entfernt, da ich ja auch auf neuen Seiten eine aktive Navileiste haben will.
Die Zuordnungsänderungen sind also üblich und meinen Erfahrungen besagen leider: nicht nur bei Änderungen am Layout.
Diese unerwarteten Zuordnungsänderungen haben mich sehr belastet. Sie traten bei einfachen Projekten nicht in Erscheinung. Über die Konseqenzen muss ich noch etwas nachdenken.

ebihi schrieb am 18.03.2015 um 14:43 Uhr

Zusätzliche leeren Seiten mit unterschiedlicher Seitenhöhe sind auch ohne die Notwendigkeit eines Austausches des ...htm_files Ordners leicht herstellbar: Im Quelltext der Kopie einer exportierten htm-Seite  wird die gewünschte Hintergrundfläche durch Änderung der "height"-Werte in den <div class...- und <div style...-Definitionen erzeugt (in den ersten Zeilen im body). Im zweiten Schritt sind noch die 2 top-Werte der abschließende Balkengrafik mit Inschrift sowie der top-Wert der  "Made with Magix" Schrift anzupassen. U.U. ist noch der top Wert der Hintergrundgrafik um wenige px zu verringern.