Ich habe mir die 30 Tage-Version geladen da ich verzweifelt auf der Suche nach nem einfach zu bedienenden Webeditor bin da ich kein HTML kann. Ich habs sogar hinbekommen meine Startseite komplett neu zu erstellen. Bisher habe ich alles mit "NVU" gemacht. Ich hab die Webseite seit ner Woche online - will sie aber re-designen da ich schon viel (destruktive!) Kritik mir anhören durfte aus nem Wetterstations-Forum. (Wird ne Wetterseite)
Doch war es klar dass die Probleme dann durchs Hintertürchen kommen: Wenn ich die Webseite als HTML abspeicher und auch in der Vorschau haben alle Grafiken Kompressionsartefakte und das sieht echt Sch.. aus. Ich möchte alles in hervorragender Qualität haben - eben die Ursprungsbilddateien aus dem entsprechenden Ordnern und 0 Kompression. Die Bilder werden bei Erstellung schon angepasst. Die Seitenstruktur möchte ich nämlich ebenfalls selbst bauen da ich dann besser klar komme. Bisher habe ich in nem Ordner die ganze Seitenstruktur zusammengebaut und die einzelnen Seiten halt verlinkt.
Dazu bin ich drauf angewiesen, dass die Grafiken den selben Dateipfad nutzen wie das Original. Das ist hier aber nicht so. Also wenn das Titelbild in Ordner xyz liegt, muss auf der späteren Seite auch das als Dateipfad angewendet werden. Viele Grafiken werden nämlich per FTP im 10-Minuten-Takt aktualisiert. Link zur jetzigen alten Version ist anbei.
Bisher hab ichs alles einfach gehabt: z.B Index.html und dann nen Ordner dazu mit allen Grafiken. Beide Dateien in einen Hauptordner und wenn ich die HTML öffne sind alle Bilder da - in unveränderter Quali.