Wie versehe ich Untertitel mit Hintergrund?

sputnik2 schrieb am 24.05.2008 um 11:14 Uhr
Wie kann ich (Unter)Titel in Fac 7 mit einem (möglichst transparenten) Hintergrund versehen ? Ich möchte diese Untertitel dann wie im Fernsehen unten ein- und ausblenden können. Der Hintergrund sollte auch wenn möglich Bilder enthalten können - also nicht nur ein einfarbiger Balken. Alle älteren Vorschläge mit 'Borders' und Verscheiben von Bildern in die 2.Spur funktionieren bei mir nicht. Danke für Vorschläge.

Kommentare

Tom-Wiedemuth schrieb am 25.05.2008 um 18:43 Uhr
Im Prinzip brauchst Du einfach Video deluxe, da gibt es die Beschränkung auf 4 Spuren nicht und Du kannst dann auch Bilder als Hintergrund einblenden. Dazu würde ich die Bild-in-Bild-Funktion nutzen. Und im Videocontroller die Position und Größe des Hintergrundbildes einstellen. Teste doch einfach mal die Trialversion (30 Tage).

http://www.magix.com/de/video-deluxe/
MAGIX Foto & Grafik Team schrieb am 28.05.2008 um 15:58 Uhr
Hallo,

Man hat auch in Fotos auf CD & DVD 7 die Möglichkeit ein Hintergrundbild einzufügen.
Entweder Rechtsklick oder über den FX-Button "Hintergrundgestaltung..." auswählen.
Dort hat man die Möglichkeit eine Farbe, ein Bild oder ein Video in den Hintergrund einzubinden.
Allerdings lässt sich in den Hintergund kein Titel einpflegen, die funktioniert nur in dem Vordergrundbild.
Mittles der Rotationsfunktion, kann man das Bild nun auch individuell vor den Hintergrund gleiten und rotieren lassen.

Mit freundlichen Grüßen,

MAGIX Foto & Grafik Team.