Wie veröffentliche ich meine Seite auf eine NICHT MAGIX DOMAIN?

sabinacornali schrieb am 30.10.2011 um 01:07 Uhr

Ich möchte nicht umziehen und habe bereits meinen Provider. Nun möchte ich die Seite veröffenltichen, und dies scheint wohl nicht sonderlich unterstützt zu werden, da es kaum erklärt wird wie.

Ich möchte nun wissen wie ich meine Seite veröffentliche OHNE Provider Umzug oder Magix-Domain.

danke!

Kommentare

ernst-bimminger1 schrieb am 30.10.2011 um 01:43 Uhr

Hallo Sabina!

Web Designer hat unter dem Reiter "Datei" den Menüpunkt "Webseite veröffentlichen. Hier kannst Du im Profil "Benutzerdefiniert" auswählen und Deine Providerdaten (samt richtigen Unterordner) eingeben.

Möchtest Du die Daten nicht mit Web Designer zu Deinem Provider schicken, kannst jedes FTP-Programm verwenden. Die Dateien findest dann im Verzeichnis Export (oder, wie Du es benannt hast) nach dem Du (wieder unter "Datei" den Menüpunkt Webseite exportieren ausgeführt hast.

Alles Gute

Ernst

sabinacornali schrieb am 30.10.2011 um 10:47 Uhr

Super, danke Ernst. Ich verstehe das aber mit der Unterseite nicht. Also, ich habe bereits versucht zu exportieren. dann ftp meines providers, dh domeinname, und dann hostname und passwort von provider, oder von magix? Denn egal wie ichs versucht habe es hat nicht geklappt.

Und was bedeutet das mit dem Unterordner? Muss ich das machen, und wieso? Ich brauche keinen unterordner...jedenfalls verstehe ich das nicht.

als laie ist das hier ganz schön kompliziert...

ernst-bimminger1 schrieb am 30.10.2011 um 18:44 Uhr

Ich komm bei meinem Provider nach der Anmeldung mit dem FTP-Prg. ins Hauptverzeichnis. Die Homepage-Dateien sind (bei mir) im Verzeichnis httpdocs gespeichert. Dieses Verzeichnis (kann je nach Server auch anders heißen) müsstest Du dann dort (Unterverzeichnis eintragen.

Einfacher ist´s aber mit einem FTP-Prg. und nicht mittels WD7. Da hast Du die volle Kontrolle bei der Anmeldung und Du weißt immer "wo Du gerade bist" und was er (Dein PC) macht(meine Ansicht).

PS: Hostname und Passwort müssen vom Provider sein.

lg aus Oberösterreich

Ernst

sabinacornali schrieb am 30.10.2011 um 19:42 Uhr

Danke! Hat geklappt.