Wie verbessere ich zu dunkle Videos!

ederandreas26 schrieb am 15.09.2010 um 21:13 Uhr

Hallo Leute!

 

Folgendes Problem ich filme regelmäßig live Karaoke Events mit einem Kodak Fotoapparat. Die Videos sind manchmal sehr dunkel!

 

Ich hab auch eine Sony Handycam und mit dieser sind die Videos zwar besser aber eben so dunkel. Und als Zubehör gibt es genau für dieses Modell kein Videolicht!

 

Meine Frage wie kann ich mit dem Programm Magix Video 15 deluxe die Helligkeit verbessern ohne das es aufgesetzt wirkt!

 

Ich möchte damit eine DVD erstellen um meine Freunde beim Karaoke zu überraschen!

 

Und wenn die Qualität dadurch besser werden würde wäre es genial!

 

Damit wie die Videos aussehen hier ein Link von mir auf Youtube: www.youtube.com/user/beastarkaraoke

 

Danke für Eure Hilfe!

 

TrandyAndy

Kommentare

Irra schrieb am 15.09.2010 um 22:31 Uhr

Strg+B. Effekteinstellungen Film. Da kann man Helligkeit, Kontrast, Farbe usw. verbessern und auch gleich im Vorschaumonitor überprüfen.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

marion51 schrieb am 16.09.2010 um 11:52 Uhr

je nachdem welche cam du hast, kannst du über die manuelle einstellung die aufnahmeverbessern.

nachtmodus wäre möglich, doch dort sind schnelle bewegungen nicht vorteilhaft.

versuche es einfach mal zu hause.

gruß

ederandreas26 schrieb am 16.09.2010 um 20:15 Uhr

Hallo!

 

Danke für die Rasche Antwort! Ja ich kann Aufnahmen im Nachtmodus machen, leider ist dadurch die Farbqualität sehr vermindert auf meiner Sony Handycam! 

 

Meist mache ich die Videos mit einer Fotokamera von Kodak die jedoch an und für sich sehr gute Videos macht nur in diesem Fall ist es halt nicht so. 

 

Die Effekteinstellungen werde ich gleich versuchen! 

 

Habt Ihr vielleicht noch eine Andere Idee wie ich das machen könnte?

 

Danke nochmals für die Raschen Antworten!

 

lg

 

TrandyAndy