Wie unterlege ich mein Bildalbum mit einer Hintergrundmusik?

eberhard1950 schrieb am 29.07.2011 um 11:47 Uhr

Hallo,

ich habe den Website-Maker De Luxe von Ihnen und möchte eine Musik unter die Bilderalben auf der Website legen.

Jetzt finde ich keine Möglichkeit der Einbettung.

Musikdateien sind kein Problem - nur als Hintergrund für die Slide-Show finde ich keine Möglichkeit.

Vielen Dank

Musi

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 29.07.2011 um 12:43 Uhr

Hallo,

das geht nur in Kombination mit dem Online Album. Einfach das Online Album free freischalten (im Online Welt Control Center), Deine Slideshow-Fotos in den Online Medien Manager hochladen, einem Album einsortieren, diesem eine Hintergrundmusik verpassen. Dann kannst Du im Website Maker unter "Eigene Medien" dieses Album aus dem Bereich "Online Album" auf Deine Webseite ziehen (als Mediaplayer) und fertig. Sowas würde ich generell nur über das Online Album machen, da man dort die Verwaltung der Inhalte sehr gut abwickeln kann.

Gruß,

André

Ehemaliger User schrieb am 29.07.2011 um 16:06 Uhr

Tja, Du hast Deine Frage aber in die Kategorie "Website Maker" gestellt. Das ist ein anderes Produkt. Im Web Designer selbst kommst Du natürlich nur an die Alben ran, aber kannst nichts weiter einstellen. Also einfach mal folgendes machen:

1. Auf www.magix-online.com einloggen
2. Im Bereich Online Album den Online Medien Manager starten (Alben & Inhalte verwalten)
3. Und genau hier kannst Du Deine Alben einstellen. U.a. auch die Hintergrundmusik....

Gruß,

André