[...] suche eine Möglichkeit, das "Suchen" Formular einzubauen [...]
erklär' doch bitte mal etwas genauer, was Du Dir wünschst.
Es gibt ja zahlreiche Möglichkeiten, die "Suchen" Funktion zu interpretieren.
Du kannst auf der eigenen Seite suchen, z. B. mit CTRL+F, Du kannst nach Begriffen im Internet suchen mit Google o. a. Suchmaschinen, Du kannst auf Deiner Festplatte oder anderen Datenträgern suchen mit dem Windows Explorer, usw.
Welche dieser Suchen möchtest Du über ein Formular starten?
Entschuldige, genau ausgedrückt sollte es wohl heissen, auf meiner Website suchen nach Begriffen.......; ich meinte das "Suchen"_Feld, welches auf den meisten Webseiten auf der ersten Seite zu finden ist. Meistens rechts oben.
[...] genau ausgedrückt sollte es wohl heissen, auf meiner Website suchen nach Begriffen [...]
Diese Suche lässt sich auf 3 Arten realisieren.
Durch Programmierung (z. B. als Java Script)
Einbindung eines fertigen Codeschnipsels, der individualisiert werden muss (gibt's im WWW)
Nutzung von online Angeboten
Die Variante 3 ist vermutlich die "sympathischste", weil sie den geringsten Aufwand macht ...
Klick mal hier, da kommst Du auf die Website von Atomz. Die bieten u. a. genau die Suchfunktion an, die Du brauchst und das kostenfrei. (s. Screenshot)
Du siehst, dass hier zumindest Grundkenntnisse in Englisch hilfreich sind. Für die spätere Nutzung der "search box" ist das aber nicht nötig.
Die Suchfunktion bietet sogar noch mehr Vorteile.
Ich zitiere mal den Kommentar eines Users, aus einem anderen Forum:
--------------------------------
Ich finde den Service von http://www.atomz.com/ viel besser. Du meldest dort Deine Homepage an. Daraufhin wird Deine HP von atomz indiziert. Du bekommst dann ein Stückchen HTML-Code zugeschickt, den Du dann in Deine Seite einbauen musst.
Auf der Seite erscheint dann ein Suchfeld, mit dem eine Volltextsuche über Deine komplette HP gestartet werden kann.
Als Zusatznutzen bekommst Du in regelmäßigen Abständen Post von atomz: wie oft und mit welchen Suchbegriffen auf Deiner HP gesucht wurde.
Danke für den Tipp! Werde mir Var. 3 mal anschauen. Dieses Forum hier scheint ganz gut zu sein. Wenigstens bekommt man als relativer Anfänger in der Web-Materie sinnvolle Antworten und kein dummes Gelalle oder müdes verbales Belächeln.........wie woanders. Danke nochmals und schönen Abend