Wie stelle ich ein Fade out für das gesamte Lied ein?

Cemster schrieb am 19.05.2012 um 16:52 Uhr

Hi zusammen,

am Ende des Songs im Mixdown würde ich gerne einen Fade-out einbauen. Ich kann zwar jede Spur einzeln ausfaden, aber abhängig von den Schnipseln sind die Fades unterschiedlich lang.

Kann man das nicht rgendwo einstellen so nach dem Motto die letzte 5 Sekunden linearer Fade-out bis 0.

Oder so. :-)

Danke vielmals.

Kommentare

smartsmurf schrieb am 19.05.2012 um 18:30 Uhr

Wenn Du (wirklich) alle Instrumente gleichzeitig ausfaden willst... wirst Du wohl das Stück (als Wav) erst exportieren müssen... die Datei erneut in den Arranger ziehen und dann ausblenden...

Die Frage ist... ob Du solch ein langweiliges Ende wirklich willst... 

Ehemaliger User schrieb am 19.05.2012 um 19:01 Uhr

Sonst probiere es einfach mal, alle Spuren makieren und dann schauen ob du alle gleichzeitig faden kannst.

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 21.05.2012 um 09:13 Uhr

Hallo Cemster,

den kompletten Song mit einem Schritt ausfaden geht nur, wenn du so vorgehst wie von smartsmurf beschrieben.

Du kannst aber auch die Spuren einzeln so ausfaden, dass das über alle Spuren gleichmäßig geschieht. Dazu musst du für jede Spur eine Lautstärkekurve einstellen (Klick auf den FX-Button im Spurkopf und dann auf Lautstärke). Per Doppelklick auf diese grünen Kurven kannst du dann Punkte setzen und mit der Maus verschieben und somit den gewünschten Fade-Out für jede Spur einrichten.

Hoffe, geholfen zu haben.

MfG

MAGIX Audio Content Team