Wie Springt das Menü nach dem Film ins nächste Menü?

GUMMI-S schrieb am 22.07.2012 um 17:16 Uhr

Hallo,

Ich will ein DVD Menü erstellen und komme nicht mehr weiter.

In meinem Projekt sind mehrere Filme drin und ich möchte das pro Menü Seite nur ein Film zur auswahl steht. Nach dem jeweiligen Filmende soll dann automatisch die nächste Menüseite angezeigt werden.

Nur leider bekomme ich das nicht hin, denn den Vorgabebuttons im Menü kenne zwar die Eigenschaft was sie nach dem Film machen sollen, aber nur den einfachen Befehl Menü nicht weilche Seite. Neue Buttons kennen Zwar die Eigenschaft Film und dann welchen aber nicht die Eigenschaften was nach dem Film passieren soll.

Wie oder was muss ich denn machen?

LG

Kommentare

A380 schrieb am 22.07.2012 um 18:51 Uhr

Moin moin aus Bremen,

schaust Du mal hier.

http://www.obimad.de/

mfg

William... Der A380

 

Zuletzt geändert von A380 am 22.07.2012, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

GUMMI-S schrieb am 22.07.2012 um 23:43 Uhr

Moin moin aus Bremen,

schaust Du mal hier.

http://www.obimad.de/

mfg

William... Der A380

 

Hab ich gemacht, aber warum ich das machen sollte weiß ich nicht...ist das deine Seite und Vids? Sollte das Werbung sein, für dich?

korntunnel schrieb am 23.07.2012 um 08:21 Uhr

Moin moin aus Bremen,

schaust Du mal hier.

http://www.obimad.de/

mfg

William... Der A380

 

Hab ich gemacht, aber warum ich das machen sollte weiß ich nicht...ist das deine Seite und Vids? Sollte das Werbung sein, für dich?

Hallo GUMMI-S, Entschuldigung, aber diese Bemerkung ist überflüssig. Du bist aber Neuling, deshalb ein paar Tips.

Hier stellen User mit viel Ahnung Tutorials ein, für alle les- und nutzbar. obimad ist einer dieser User und hat genau wie andere "Gebrauchsanleitungen" eingestellt, unentgeltlich!

Diese findest Du oben unter Tutorials. Geh mal spaßeshalber auf den Reiter "Tutorials" und gib unter Suche "menue" ein, da findest Du eine Menge Beiträge zu Deinem Thema, unter anderem halt auch von obimad.

Nun hat obimad zufällig noch eine eigene Seite und vermutlich kennt A380 diese.

Also: keine Haken, keine Oesen, keine Werbung, nur Hilfestellung.

Dann viel Spaß hier in dieser Community und viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems.

Gruß Korntunnel

 

Zuletzt geändert von korntunnel am 23.07.2012, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

newpapa schrieb am 23.07.2012 um 09:08 Uhr

Hallo,

auch wenn der Link zu einer Menüseite führt (VDL MX hat das) löst das nicht Dein Problem. Das Standard-Menü hat das sowieso schon: Bei einem Film je Hauptmenüseite hast Du zwei Steuerbuttons: Einen für das ev. Kapitelmenü und einen für den Sprung zur nächsten Menüseite. Aber so willst Du das ja nicht.

Mach es so: Teile Deinen Film 1 (-> Film trennen) in zwei Filme. (Zweckmäßigerweise den abgetrennten Teil nur ganz kurz.).

Hauptseite 1 ein Film. Film 1 Ende -> Weitesprung zum nächsten Film festlegen. Film 2 Ende -> Sprung ins Menü festlegen. Damit bis Du auf der Hauptseite 2. Die Hauptseite 2 mit zwei Filmbuttons. Ein Button für den abgetrennten Film 2. Den Button ganz klein machen (möglichst unsichtbar / kann im Moment nicht sagen ob man ihn auch löschen könnte). Der zweite Button für den jetzt Film drei, der ursprünglich Film 2 war. Das Verfahren fortsetzen.