wie speichere ich einen fertigen Film - !! nicht auf DVD !! - sondern Festplatte ??

magiker schrieb am 11.12.2011 um 16:58 Uhr

Warscheinlich eine blöde Frage, aber:

Wenn ich einen Film vom Camcorder überspielt habe, ihn mit Titel, Musik und Übergänge bearbeitet habe, gibt es bei mir nur die Option "auf DVD" brennen.

Ich möchte aber den fertigen Film vorerst auf meine Festplatte speichern, um ihn später auch auf eine externe Festplatte, und je nach Größe auch auf SD-Karte bzw. Stick laden.

So kann ich die Daten (Film) besser transportieren und "mal eben" bei Bekannten am Fernseher zeigen

Ein Versuch, den Film auf DVD zu brennen, und dann auf die Festplatte zu überspielen, um von dort auf ein anderes Medium abzuspeichern, klappte bei mir nicht, da nur Formate vorhanden waren, welche nicht  auf Fernseher (neueste Generation) erkannt werden.

Ich benötige wohl mpeg2, mpeg4 avchd etc. - aber wie bewerkstellige ich das ??

.

Was finde ich da nicht, um dies zu ermöglichen ???

 

Gruß

Der Magiker

Kommentare

wulfi schrieb am 11.12.2011 um 17:16 Uhr

oben rechts   EXPORTIEREN

gruß

wulfi

Zuletzt geändert von wulfi am 11.12.2011, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

wenn nichts funktioniert , lies die Gebrauchsanweisung

Rechner:

Prozessor         Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz 

                          Arbeitsspeicher P8H67 (8.0 GB) /

Grafikkarte        NVIDIA GeForce GT 430   

                          Windows  7 / 64 Professional

                          Video deluxe 2014 Premium

                          Video deluxe 2015 Premium

 

ASUS  Notebook

                              N751JK-T414TH

                              I7-4710HQ / 8,0 GB / 1 TB 

                              Intel (R) HD Graphics 4600

                              NVIDIA Geforce GTX 850M  

                              Windows. 8.2 / 64 Professional

 

Camcorder           Panasonic  HDC-TM700

Sarotti50 schrieb am 12.12.2011 um 20:46 Uhr

Hallo,

zuerst schneide ich meine Filme.Dann gehe ich auf Datei - Film exportieren - Video als MPEG 4 - in dem sich nun öffnenden Menü unter Voreinstellung : AVCHD Transportstrom 1920x1080i PAL einstellen,dann o.k. klicken und der Mixdown beginnt.AVCHD hat die Dateiendung m2ts und das ist die gleiche Datei wie sie bei den Kameras ausgegeben werden ( AVCHD ).So muß nichts konvertiert werden.

Später wenn der Film in meinem Verzeichnis abgelegt wurde,speichere ich den Film auf eine ext. Festplatte.Über einen Mediaplayer ( am besten den von WD ca. 99 Euro ) über ein HDMI Kabel am Fernseher anschließen.Dann kann man den Film in full HD gucken.

Ich habe VDL 17 auf einer separaten Festplatte installiert mit Win 7 64 Bit.So läuft alles am besten - hatte vorher selbst einige Probleme mit der ganzen Materie und wer behauptet bei so komplexen Dingen wie VDL,PC,Kamera,Mediaplayer usw.keine Probleme zu bekommen.....

Also immer fragen,so bin ich auch schlauer geworden  - und das Filmendergebnis ist grandios - nur das Filmmaterial ist mir ausgegangen - ich warte zur Zeit darauf,das die alte Rheinbrücke in Wesel an die Ufer gezogen werden,durchgeschnitten hat man sie schon.....

also viel Spaß bei der Arbeit

Gruß Rudi

magiker schrieb am 15.12.2011 um 08:29 Uhr

Hallo Sarotti50

 

DAS ist mal eine super Antwort und dedailierte Info, so wie ich sie brauchte.

Es ist wirklich so, alles steht im Handbuch - abe oft ist das Geschriebene nicht so einfach umzusetzen.

Da nutzen mir auch keine "gutgemeinten" Hinweise zu meiner Frage.

Ich danke dir für deine Hilfe.

Weiterhin viel Freude am Hobby

und Gruß

 

magik1