wie speicher ich eine Fotoshow nur auf dem Laptop nicht auf DVD oder CD

mariamartha schrieb am 14.10.2010 um 14:07 Uhr

Ich hoffe, mir kann jemand helfen??? Ich möchte nicht immer meinen Film auf CD/DVD brennen sondern erst mal ein paar Filme sammeln, bevor ich sie dann zusammen auf eine DVD/CD brenne. D. h., ich möchte eine Fotoshow, erst einmal, nur auf dem PC speichern und wenn ich den Film abspielen möchte, nicht extra meine externe Festplatte anschließen, auf der alle Infos/Bilder/Lieder für die Fotoshow liegen.   Ähm....war das jetzt gut ausgedürckt? Wisst ihr, was ich meine? Wenn ja bitte antworten und wenn nein evtl. Fragen, dass ich meine Frage etwas anders formuliere! Vielen Dank für eure Hilfe

Kommentare

JoRu1407 schrieb am 14.10.2010 um 14:50 Uhr

Fotoshow fertig machen, anschließend: Datei --> Exportieren --> MPEG-Video (empfehle ich dir).

robert-graunke schrieb am 14.10.2010 um 22:39 Uhr

Hallo mariamartha , ( wer kommt nur aus so einen Namen?)

es reicht völlig aus, wenn Du die Fotoshow als Projekt speicherst. Erkennbar an der Dateiendung *.MPH.

Wird das Programm "Fotos auf..." beendet, wirst Du gefragt ob dieses Projekt gespeicher werden soll. Du antwortest mit ja und alles wird gut.

Hast Du einige Projekte gesammelt (möglichst ohne ein Disc-Menü zu erstellen), dann kannst Du später mehrere Projekte zu einem einzigen Projekt zusammenführen. Diese können auf einer DVD als jeweils eigene Filme (denn das produzierst Du tatsächlich) gespeichert werden.

Es gibt mehrere Wege dies zu tun, so kann man auch eine Fotoshow die Bestandteil eines Projekts ist, einzeln speichern. Um die Unterschiede zwischen Projekt und Fotoshow zu erkennen solltest Du Dich mit der Hilfefunktion im Programm oder einem evtl. vorhandenen Handbuch beschäftigen.

Alles keine Zauberei - aber ein wenig Vorarbeit.............................

Der Export in ein beliebiges Format und das Speichern der Ergebnisse - hier MPEG-Video oder Avi usw. - ist unnötig und verursacht unter Umständen einen spürbaren Qualitätsverlust auf der späteren DVD.

Nebenbei bemerkt: die Dateiverwaltung und die Handhabung von Shows, Projekten Kapiteln usw. verursacht sehr vielen Usern Kopfschmerzen.

In den Kursen von Magix werden diese Dinge genau erklärt und am praktischen Beispiel gezeigt.

Vielleicht ja eine lohnende Investition.

Gruß

Robert

mariamartha schrieb am 20.10.2010 um 17:38 Uhr

vielen Dank, für deine Hilfe. Schau mal in die Bibel, du weißt schon, das alte Buch.....Jesus war mit den Geschwistern Maria und Martha zusammen. Nein, nein, ich bin nicht durchgeknallt, aber dort findet man echt spannende Geschichten. Gruß mariamartha