Wie schneide ich Sound-Schnipsel aus einer Audio-Datei?

Stutzwear schrieb am 22.11.2009 um 21:35 Uhr
Hallo zusammen

Habe vor mir den Magix Musik Maker 16 Premium Version zu kaufen. Die Testversion habe ich schon heruntergeladen.

Frage:

Kann ich aus improtierten Audio-Dateien (CD, MP3) nur Passagen rausschneiden und wie funktioniert das? Bis jetzt hab ich's nur geschafft, das gesamte stück zu importieren ... aber wie gesagt, möchte nur Passagen rausschneiden damit ich die für meine eigenen Kreationen benutzen kann. Wäre wirklich froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Kommentare

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 23.11.2009 um 09:14 Uhr
Hallo Stutzwear,

das geht ganz einfach. Du importierst die Audio-Datei ins Programm und setzt den Abspielmarker an die Stellen, an denen du schneiden willst und drückst dort jeweils "T".
Hoffe, geholfen zu haben.

MfG

MAGIX Audio Content Team

NACHTRAG: Damit der Befehl funktioniert, muss natürlich der Song markiert sein (ist dann rot eingerahmt, wie die herausgeschnittene Stelle in dem Screenshot, den Freizeitfotograf eingefügt hat). Ansonsten funktioniert der Befehl nicht, das stimmt. Über das Menü erreicht man den Befehl so: Bearbeiten > Objekt > Objekte zerschneiden.

Hoffe, geholfen zu haben.

Stutzwear schrieb am 23.11.2009 um 18:21 Uhr
Den Marker kann ich stellen ... aber wenn ich "T" drücke passiert leider garnichts? Ich mach da wohl was falsch?
Ehemaliger User schrieb am 23.11.2009 um 20:05 Uhr
Dann versuch den Befehl mit der Maus zu drücken. Den gibts da auch irgendwo.
Freizeitfotograf schrieb am 24.11.2009 um 10:18 Uhr

Mit "T" funktioniert das Schneiden am Wiedergabemarker sehr gut, es sind 2 Schnitte notwendig, markiere dann das Stück zwischen den beiben Schnittlinien, um es zu entfernen oder woanders hinzuziehen. Danach mit Datei/ Exportieren das neue Musikstück erzeugen. 

Gruß

Intel Core i9-9900K,   Mainboard ASUS Prime Z390-P,   GPU 630, GTX 1660 Super,

Fractal Design Celsius+ S36 Dynamic, Corsair DIMM KIT 32GB,  

2 x SSD 1TB, 1x HDD 2TB,    MW 10 Prof. 64Bit.

Foto: Panasonic DMC-LX3.  Video: Panasonic HDC-SD909, GoPro Hero 6 und 10

Fernseher: Samsung UE40C6750SVXZG

MAGIX: Video Pro X 19.0.1.129,    Xara Designer Pro X , Sounf Forge 3, Music Maker

proDAD: VitaScene V3 Pro,  Mercalli V5 und SAL,  Heroglyph 4,  Adorage 1,3,4, 11.

Hitfilm PRO 12, DaVinci Resolve 17,3, Blender 0.3

ModionStudios: Vasco da Gama 14 HD Pro

REALLUSION: iCone 7 PRO,  Crazy Talk 8 Pipl., Animator 3 Pipl.