Wie oft müssen Codex's jetzt bezahlt werden?

wiener schrieb am 18.09.2014 um 22:38 Uhr

Jetzt habe ich VideoDeluxe zu schnell gekauft und installiert. Einmal am Pc. Laptop geht ja nicht, weil cih da zusätzlich an die € 10,00 bezahlen muss.

Nun sehe ich, dass ich für den mpeg 4 Codex wieder bezahlen muss. Wie war das nochmal? der bezahlte Codec aus früheren Versionen gilt nun nicht mehr und muss wieder neu gekauft werden?

Wenn ich nun auf dem Laptop VD freischalte, nach dem ich erneut dafü bezahlt habe, muss ich dann wieder für den mpeg 4 bezahlen? Weiß da jemand Bescheid dazu?

Interessante Verkaufspolitik, die sich da zu eröffnen scheint.

Dafür habe ich jetzt den Vorteil, dass bei jedem Start die Linzennummer
überprüft wird. Verzögert ja nur den Start und gibt mir dann den wertvollen Hinweis, dass ich das Produkt bereits registriert habe.

Ein tolles Update, regt zum intensiven Nachdenken an.

Falls jemand eine Lösung kennt, wäre ich dankbar.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 19.09.2014 um 00:23 Uhr

Der Splash für den 'nicht registrierten' MP4 Codec schaut aber anders aus.

Und falls Du wirklich einen freigeschalteten Codec aus zb Vdl 2014 oder VPX5/6 hast und der wird nicht erkannt ist das ein Fehler der dem Support gemeldet werden sollte.

Wir hier können gar nix machen.

wiener schrieb am 20.09.2014 um 09:20 Uhr

Hallo Fred,

darf ich ein paar Dinge anmerken.

1. Ich halte mich an die Verträge und habe bei allen meinen Programmen bei den Supports nachgefragt, ob ich sie auf beiden Geräten (PC und Laptop) installieren kann. Komischerweise war nicht ein einziges Programm dabei, das ich nicht durfte. Ich verwehre mich der Unterstellung, dass ich mich sowieso nicht an die EULA halte. Ich meinte, dass ein Forum die Möglichkeit gibt, im Austausch mit andern sowohl Fachliches als auch Emotionales teilen zu dürfen

2. Habe ich hier ein anderes Thema angeschnitten, eigentlich zwei. Ich hab schon überlegt, ob ich ein neues Thema anschneiden sollte und war der Meinung, dass es ein neues ist. 

3. Aus VideoDeluxe 2014 oder früher kann ich überhaupt nichts übenernehmen, da mir in 2015 keine für mich ersichtliche Möglichkeit geboten wird. Dies ist im Gegensatz zu den anderen Versionen, in denen ich Plugins etc. benützen konnte. Also war meine Frage, zumindest aus meiner Sicht, berechtigt.

4. Dass ihr im Forum nichtr der Support seid, ist mir auch klar und ich hatte und habe keine Erwartung, dass ihr Supportaufgaben übernehmt. Aber Erfahrungen damit darf ich hier doch noch schreiben. Sehe ich das falsch?

5. Auf die Frage, ob die ständige Registrierungsanfrage beim Start von VD 2015, gabs keine Antwort. Da habe ich den Support schon gefragt, aber leider noch keine Antwort erhalten. Es hätte mich einfach interessiert, ob das bei anderen auch der Fall ist. Wäre das Forum nicht dafür da, solche Fragen stellen zu können?

Ich verwende seit 2008 VideoDeluxe. Ich war und bin ein geduldiger Updater und hab jedes Update mitgemacht. Das könnte zuende gehen. Was aber jetzt mit 2015 geschehen ist, empfinde ich einfach als heftig. Wenn dies im Forum nicht zum Ausdruck gebracht werden darf, dann kommuniziert dies klar und dann kann auch der Weg über ander Foren gesucht werden.

Schönen Tag noch!

Hadsche schrieb am 20.09.2014 um 13:38 Uhr

Dieses Forum ist zumindest per Definition ein Peer-Support und wird von Magix selbst auch so beworben:

magix.info Community
Die direkte Anbindung an die Multimedia Community magix.info ermöglicht es Ihnen, schnell und gezielt Lösungen für Ihre individuellen Probleme zu finden.
Einfach Ihre Frage direkt aus dem Programm schreiben und online abschicken.

Quelle: http://www.magix.com/de/video-deluxe/detail/funktionen/

"Ein Internetforum (von lat. forum, Marktplatz), auch Webforum, Diskussionsforum, Computerforum, Online-Forum oder Bulletin Board, ist ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.

....

Moderatoren sind engagierte Benutzer, die mit dem Betreiber des Forums nicht notwendigerweise in einer persönlichen oder wirtschaftlichen Beziehung stehen müssen, sich aber aus Sicht der Betreiber für diese Rolle qualifiziert haben. Beispielsweise durch herausragendes Fachwissen oder einen moderierenden Beitragsstil, der Konflikte zwischen Benutzern reduziert." (Quelle: Wikipedia)

Was aber jetzt mit 2015 geschehen ist, empfinde ich einfach als heftig. Wenn dies im Forum nicht zum Ausdruck gebracht werden darf, dann kommuniziert dies klar

Ich denke schon, dass man hier auch seine Stimmung/Meinung/Emotion/Gedanken kund tun darf. Es ist doch nur logisch, dass ein solches Forum nicht nur Jubelarien beinhaltet (wie geil, das Programm ist viel besser als ich dachte) - wäre auch extrem langweilig.

Wenn eine Software nicht das hergibt, was erwartet wird, dann sind Emotionen (Gefühle) wie Wut, Ärger, Enttäuschung usw. schon naheliegend. Was auch sonst? Das Verständnis dafür, scheint bei wenigen (und durchaus bei den Moderatoren) eher gering, denn bei ihnen läuft ja alles prima. Ein wenig mehr Emphatie (die Fähigkeit und Bereitschaft, Gedanken, Emotionen, Motive und Persönlichkeitsmerkmale einer anderen Person zu erkennen und zu verstehen) kann beiden Seiten nicht schaden, um sich im Sinne der Sache näher kommen zu können. Wäre es nicht sinnvoller, NICHT auf emotionale Aussagen (vielleicht nur: "ich kann deinen Ärger verstehen" - aber mehr nicht) sondern nur auf den sachlichen Kern zu reagieren?

Unterlasst doch bitte in Zukunft die Ausstellung eines Persilscheines für die Software nach dem Motto: alles hat Schuld, nur Magix nicht. Es dient nicht der Sache und verhärtet nur die Fronten. Geht mal in euch...

Wer nicht helfen kann/will oder wer nicht moderieren kann/will - der sollte es einfach lassen. Überlasst es denen, die es können und wollen.

Anmerkung: ich meine dies nicht auf eine oder die hier bisher in Erscheinung getretenen Personen speziell - sondern ganz allgemein auf das Forum bezogen. Ich muss das leider erwähnen, weil hier schnell einer die beleidigte Leberwurst spielt. Trotzdem habe ich die Befürchtung, dass der eine oder andere getroffene Hund bellen wird.

Zuletzt geändert von Hadsche am 20.09.2014, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe 2023 Premium V 22.0.3.167 (UDP3)

Intel i7-8550U, UHD Graphics 620 / NVIDIA GeForce MX150 (4GB GDDR5) (beide DirectX Support 12 [12_1]), 20 GB DDR4 RAM Dual Channel, 2 x SSD intern (1 + 2 TB), Windows 11 Home 21H2 (22000.1335) - alles aktuell

Contour ShuttlePro V2

videofan60 schrieb am 20.09.2014 um 13:53 Uhr

Hallo,

> Zitat: "5. Auf die Frage, ob die ständige Registrierungsanfrage beim Start von VD 2015, gabs keine Antwort."

Die Antwort darauf würde mich auch sehr interessieren. VDL2015 wird doch schon verwendet und es müssten Erfahrungen zu dieser Frage vorliegen?

Ich hätte dann nämlich ein Problem: aus eigenen Erfahrungen und früheren Empfehlungen im Forum benutze ich bislang VDL2014Plus auf einem Offline-PC. Mit einem 2. PC gehe ich online. Diese Arbeitsweise wäre dann mit VDL2015 nicht mehr möglich. Das wäre ein K.O.-Kriterium für mich.

Zuletzt geändert von videofan60 am 20.09.2014, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

Kamera  Lumix TZ61.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium

VDL-2019 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

BilderMacher schrieb am 20.09.2014 um 14:10 Uhr

"Die Prüfung Ihrer Lizenz ..." wurde bei mir bisher nur für den MAGIX-F&GD10 und den MAGIX-Web Designer 10 durchgeführt.

Vdl2015 ist bei mir noch nicht lang genug installiert. Ich denke aber, auch hier wird es so ablaufen, dass eine gewisse Zeit voraus (5 Tage im Screen) der Dialog erscheint, bis man die Prüfung online durchgeführt hat.

Sobald die Aufforderung kommt, werde ich darüber berichten, In der Zwischenzeit werden sicher auch andere Nutzer dazu aufgefordert werden und sie könnten sich dazu auch mal äußern (mit Screen).

Zuletzt geändert von BilderMacher am 20.09.2014, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

maedschik schrieb am 20.09.2014 um 16:24 Uhr

Hallo!

Beim Web Desg. habe ich heute die Prüfung erhalten. Es gab aber auch ein Update, danach erneute Freischaltung/ Prüfung.

Bin ich nicht begeistert , wenn das so weiter geht. Mein Laptop benutze ich selten und kann nur zu Hause ins Internet bzw. über WLAN, wo es dann angeboten wird im Urlaub.

In 5 Tagen hinfällig, wenn ich nun krank werde, länger verreise.......

Einzelne Softwareprodukte erfordern in regelmäßigen Abständen eine Validierung der Lizenzen. Hierdurch wird sichergestellt, dass es sich um Originalsoftware handelt und die Software im Rahmen der Lizenzbedingungen genutzt wird. Dazu ist eine Verbindung mit dem Internet erforderlich. Sollten Sie einen längeren Zeitraum nicht online sein, werden Sie in der Software eine entsprechende Meldung erhalten und aufgefordert werden, eine Internetverbindung herzustellen.

Quelle: http://www.magix.com/de/agb/

Ich habe nicht gefunden, was unter ....Einzelne Softwareprodukte.... fällt.... auch nicht unter Eula für VDL. Ich denke alle mit den P3....Seriennummern

Gruß Lutz

PS. Jetzt kam die noch hinterher....finde ich nicht lustig.....den benutze ich selten, dann wird er wohl eines Tages nicht mehr funktionieren.

Zuletzt geändert von maedschik am 20.09.2014, 16:47, insgesamt 4-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

Rohe schrieb am 20.09.2014 um 17:22 Uhr

Bin ich nicht begeistert , wenn das so weiter geht. Mein Laptop benutze ich selten und kann nur zu Hause ins Internet bzw. über WLAN, wo es dann angeboten wird im Urlaub.

In 5 Tagen hinfällig, wenn ich nun krank werde, länger verreise.......

Einzelne Softwareprodukte erfordern in regelmäßigen Abständen eine Validierung der Lizenzen. Hierdurch wird sichergestellt, dass es sich um Originalsoftware handelt und die Software im Rahmen der Lizenzbedingungen genutzt wird.

Ich habe nicht gefunden, was unter ....Einzelne Softwareprodukte.... fällt.... auch nicht unter Eula für VDL. Ich denke alle mit den P3....Seriennummern

PS. Jetzt kam die noch hinterher....finde ich nicht lustig.....den benutze ich selten, dann wird er wohl eines Tages nicht mehr funktionieren.

Ich glaube, dass kaum ein User von diesem Vorgehen begeistert ist oder gar lustig findet.
Also beim Providerwechsel war ich mal 8 Wochen ohne Internet. Ich habe eine Lizenz (wenn auch nicht zum töten) und kann sie nicht nutzen???

"...  und die Software im Rahmen von Lizenzbedingungen genutz wird."  Wie, was???

Man bin ich froh, das morgens noch mein PC hochfährt, ohne das mein Provider, Microsoft und alle anderen Softwarehersteller meine Lizenzen prüfen.

Magix: So geht es nicht!

zonaroma schrieb am 20.09.2014 um 18:15 Uhr

Hallo,

auch auf die Gefahr hin dass @Holger Wittig wieder mit seiner "Heulsusen Masche" daher kommt. Das was Magix hier mit seinen Kunden macht ist schon Hahnebüchen. Wenn sie in diesen Punkt nicht nachbessern, dann aber endgültig ADE. Das ist eine Übersteigerte Form von Misstrauen, treuen Kunden gegenüber.  Wenn Magix nicht in der Lage ist einen funktionierenden Schutz der Software zu installieren, ohne in jeden Nutzer einen potentiellen Betrüger zu sehen.... Tut mir Leid, jede weitere Äusserung würde Holger wieder auf den Plan rufen. Also lasse ich es lieber.

Gruß,

zonaroma

Rohe schrieb am 20.09.2014 um 18:32 Uhr

Das ist eine Übersteigerte Form von Misstrauen, treuen Kunden gegenüber.  Wenn Magix nicht in der Lage ist einen funktionierenden Schutz der Software zu installieren, ohne in jeden Nutzer einen potentiellen Betrüger zu sehen....

Hallo "Heulsuse",
Magix wird ja keine Datenbank führen in der festgelegt ist, wann welcher User zu überprüfen ist. Diese Daten (Überprüfung nach x-Tagen) werden ja wohl irgendwo in der Registry oder auch sonstwo gespeichert sein. 

Also liebe "Hacker" macht euch mal ans Werk diesen Eintrag zu finden um diesen "Blödsinn" umgehen zu können. Ist es das, was Magix unbedingt will?

maedschik schrieb am 20.09.2014 um 19:06 Uhr

Hallo!

Ich denke hier sollte ein kompetenter Vertreter einmal klären, was passiert, wenn diese Überprüfung aus irgend einen persönlichen Grund nicht vollzogen wurde. Wie kann diese nachgeholt werden? Wie kann das Programm wieder nutzbar gemacht werden?

Ich denke wir brauchen hier nicht weiter mutmaßen.

Ich selbst versuche Informationen dsbzgl. zu bekommen.

Gruß Lutz

Zuletzt geändert von maedschik am 20.09.2014, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

Rohe schrieb am 20.09.2014 um 19:12 Uhr

Ich denke hier sollte ein kompetenter Vertreter einmal klären, was passiert, wenn diese Überprüfung aus irgend einen persönlichen Grund nicht vollzogen wurde. Wie kann diese nachgeholt werden? Wie kann das Programm wieder nutzbar gemacht werden?

Lutz,

wo du recht hast, hast du recht!
Ansonsten bleibt es bei Mutmaßungen, aber leider auch bei einem gewissen Frust!

Gruß!
Rolf

BilderMacher schrieb am 20.09.2014 um 19:40 Uhr

PS. Jetzt kam die noch hinterher.

Ach ja, der Music Maker 2015 ...den gibts ja auch bei mir. Den hab ich auch schon lange nicht mehr offen gehabt.

Klicke ich auf "Beenden", schließt es sich wieder. Ich muss "Lizenz jetzt prüfen" klicken und diesen Vorgang abschließen, also auch mit dem Rechner online sein, dann kann ich mit dem Programm arbeiten.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 20.09.2014, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

zonaroma schrieb am 20.09.2014 um 19:43 Uhr

Hallo,

nur mal so neben bei. Wer hat denn zu diesen Mutmaßungen Anlass gegeben. Magix und nochmals Magix. Wie was wieder her zu stellen ist, hätten die verantworlichen Leute sofort mitteilen müssen. Es kann ja wohl nicht Aufgabe der User sein, nach einer für mich ungerechtfertigten Abschaltung, um eine Freischaltung der bezahlten Lizenz zu BETTELN. Irgendwo müßen dieser WILLKÜR, durch was auch immer, mal Grenzen aufgezeigt  werden. Es heißt immer, auch hier im Forum schon des öfteren gesagt, die Software Firmen müssen sich doch schützen. OK. Aber wer schützt uns, vor den immer Abenteuerlicher werdeneden Schutzmaßnahmen dieser Hersteller!!!???

Gruß,

zonaroma (HEULSUSE)

PS.

Gerade gelesen:

also auch mit dem Rechner online sein, dann kann ich mit dem Programm arbeiten.

Oh,Oh,Oh.

zonaroma schrieb am 20.09.2014 um 20:47 Uhr

PS.Hallo,

hat sich jemand schon den Text näher angesehen? Ein schlechter Witz: Sollten Sie weitere Fragen....

Gruß,

zonaroma

PS: Ach, hatte ich vergessen. Das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema. läuft wohl sowieso ins Nirwana.

maedschik schrieb am 21.09.2014 um 08:44 Uhr

Das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema. läuft wohl sowieso ins Nirwana.

Hallo!

Ich hatte geschrieben: Ich selbst versuche Informationen dsbzgl. zu bekommen.

Aber über das WE  habe auch ich keine Sonderverbindung.

Gruß Lutz

Zuletzt geändert von maedschik am 21.09.2014, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.

zonaroma schrieb am 21.09.2014 um 11:36 Uhr

Hallo,

@maedschik

Ich hatte geschrieben: Ich selbst versuche Informationen dsbzgl. zu bekommen.

Aber über das WE  habe auch ich keine Sonderverbindung.

Danke dir für deinen Einsatz. Ist schon klar. Am Wochenende ist niemand vom Support zu Erreichen. Verständlicherweise.

Mit ins "Nirwana laufen" meinte ich auch nicht euch Moderatoren. Ich gehe eher davon aus das "Magix" sich nicht rührt, um diese leidige Überprüfung zu Überdenken, geschweige denn zu Ändern.

Allein der auf meinen Screenshot gezeigte Hinweis ist doch schon ein merkwürdiger Satz.

Sollten sie weitere Fragen haben...

Da zu müßte ich zu mindest erst mal, überhaupt eine gestellt haben... Aber lassen wir das.

Gruß,

zonaroma

PS. Weiter unten schreibst du von einen kompetenten Vertreter, der sich der Sache annehmen soll. Wo war der eigentlich bei der Absegnung dieser "Geschäfts-Bedingung"

Matthes2 schrieb am 21.09.2014 um 12:02 Uhr

Dieses Vorgehen, Programmelizenzen online zu überprüfen, ist ja nicht auf dem Mist von Magix gewachsen, es ist einer von vielen Versuchen, Raubkopierern das Handwerz zu erschweren - Programme der Firma Haenlein z.B. laufen überhaupt nur mit Internetverbindung.

Ob Magix da zurückrudern wird? Wenn einerseits die Kunden wegbleiben und zum anderen auch dieser "Schutz" gecrackt ist, könnte es durchaus sein, denn das bedeutet Reduktion des Gewinns!

Bislang kenne ich keinen einzigen Kopierschutz, keine Sicherungstechnik, die nicht in recht kurzer Zeit von Hackern überwunden wurde, die Audio- und Filmindustrie können ja bekanntlich ein Lied davon singen, im CD-Lager ist man ja auch wieder vom Kopierschutz weg.

Also: abwarten und Tee trinken und Geduld beweisen, bis wieder einmal eine Version erschient, die auf solche Maßnahmen verzichtet.

Zuletzt geändert von Matthes2 am 21.09.2014, 12:04, insgesamt 2-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

videofan60 schrieb am 21.09.2014 um 12:10 Uhr

> Zitat: "Also: abwarten und Tee trinken und Geduld beweisen, bis wieder einmal eine Version erschient, die auf solche Maßnahmen verzichtet."

-->  Genau! Das heißt für mich als VDL2014-Nutzer, kein Upgrade auf VDL2015.

Zuletzt geändert von videofan60 am 21.09.2014, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.

Kamera  Lumix TZ61.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium

VDL-2019 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

Rohe schrieb am 21.09.2014 um 12:40 Uhr

> Zitat: "Also: abwarten und Tee trinken und Geduld beweisen, bis wieder einmal eine Version erschient, die auf solche Maßnahmen verzichtet."

-->  Genau! Das heißt für mich als VDL2014-Nutzer, kein Upgrade auf VDL2015.

Was mir gerade aufgefallen ist:

"Bitte beachten Sie, dass die Software mindestens einmal pro Monat zur Validierung Ihrer Lizenz eine Internetverbindung benötigt."

Quelle: http://www.magix.com/de/video-deluxe/premium/systemvoraussetzungen/
Follow us: Google+ | Facebook

Ja, wer hat da als alter Kunde schon hingeschaut? Ich nicht und bereue es. In Zukunft werde ich besser hinschauen.

Eigentlich bräuchte ich mich ja gar nicht aufzuregen (ich habe VDL 2015 ja vom PC entfernt), aber wenn es so bleibt,  kommen keine weiteren Magix-Programme auf meinen Computer.

zonaroma schrieb am 21.09.2014 um 12:44 Uhr

Hallo,

nur Abwarten??? Wenn ich das mit: nicht mehr kaufen übersetze, dann könnte es was bringen. Nur weil "andere" auch mit so fragwürdigen Methoden Agieren, heisst es doch noch nicht das wir damit leben müssen.

Abwarten un Tee trinken... sollen die Anwender???

Aussitzen und Erfolgreich sein... werden dann die Software - Hersteller. Mit Sicherheit.

Entschuldigung. Da für dass ich nichts zu diesem Thema mehr schreiben wollte, ist dann doch noch einiges hin zu gekommen. Kein Wunder. Wenn ich höre.... ABWARTEN und TEE trinken...

Gruß,

zonaroma

maedschik schrieb am 21.09.2014 um 12:53 Uhr

"Bitte beachten Sie, dass die Software mindestens einmal pro Monat zur Validierung Ihrer Lizenz eine Internetverbindung benötigt."

Das steht da, das ist richtig.

Es steht auch da, wenn ich es nicht tue, dass mein Programm in 3 Tagen dann im Eimer ist. Aber es steht nirgendwo, was ich machen kann, damit es wieder funktioniert, weil ich mal für 3 Monate ausgewandert bin.

Das versuche ich in Erfahrung zu bringen, ich will nicht die Lizenzprüfung kippen.

Gruß Lutz

Zuletzt geändert von maedschik am 21.09.2014, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Matthes2 schrieb am 21.09.2014 um 13:39 Uhr

@ zonearoma: mit "abwarten und Tee trinken" meine ich nicht, dass man seine Unzufriedenheit  / seinen Unmut nicht durchaus auch in Worte fassen sollte! Anders würde magix ja auch gar nicht davon erfahren!

Ich weiß, dass im Herbst ein Moderatorentreffen ansteht, auf dem sicherlich auch solche Aussprachen behandelt werden (so jedenfalls kenne ich einige der Moderatoren).

Wenn die firma merkt, dass aufgrund dieser Geschäftspolitik a) die Kundenbindung abnimmt, b) die Zufriedenheit mit dem Produkt sinkt und c) letzten Endes wegen mangelnder Verkääufe der Gewinn schrumpft, denke ich schon, dass das Vorgehen überdacht wird. Das ist zumindest meine Hoffnung, obwohl ich selber nicht betroffen bin, da mein PC ohnehin am Netz hängt und ich Videoschnitt nicht auf einem mobilen Rechner betreibe.

Zuletzt geändert von Matthes2 am 21.09.2014, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

zonaroma schrieb am 21.09.2014 um 14:41 Uhr

Hallo,

@Matthes2

Das ist zumindest meine Hoffnung, obwohl ich selber nicht betroffen bin, da mein PC ohnehin am Netz hängt und ich Videoschnitt nicht auf einem mobilen Rechner betreibe.

Das ist auch meine Hoffnung. Auch mein Rechner hängt fast ständig am Netz. Nur eben dieses fast... Was passiert dann, wenn nicht.

Was mich noch stört: "Die nächste Prüfung ihrer Lizenz ist spätestens in... Tagen erforderlich". Erforderlich???  Nicht für mich. Ich bin mit meiner Software seit dem Kauf bei Magix Registriert. Also trauen die "Macher" Ihrer eigenen Serien Nr. nicht??? Aber erstmal Unterstellen das Betrogen wird. Warum dann überhaupt eine Seriennr. vergeben?

Aber nun ist wirklich genug. Schade das man zu solchen Mitteln greift und die Kunden vergrault.

Gruß,

zonaroma

Hadsche schrieb am 22.09.2014 um 01:30 Uhr

Im Urlaub kommen die Videos eines jeden Tages gleich aufs Laptop und werden meist sogar vorgesichtet und "vorbehandelt" (Bildstabi, etc. - Strom kostet mich dort nichts extra). Ich habe aber nicht immer auch I-Net zur Verfügung. Wenn dann VdL den Dienst versagt, dann bekomme ich aber einen Hals und mein Urlaub ist irgendwie dahin...!

Haenlein kommt mir allein schon wegen des Internetzwangs nicht ins Haus. Ich lebe auf dem Land und habe LTE mit 10GB Datenvolumen (DSL ist hier schneckenlangsam!). Dank T-Offline hatte ich schon bis zu maximal 11 Tagen und Nächten gar kein Netz. Ohweija!

Zuletzt geändert von Hadsche am 22.09.2014, 01:30, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe 2023 Premium V 22.0.3.167 (UDP3)

Intel i7-8550U, UHD Graphics 620 / NVIDIA GeForce MX150 (4GB GDDR5) (beide DirectX Support 12 [12_1]), 20 GB DDR4 RAM Dual Channel, 2 x SSD intern (1 + 2 TB), Windows 11 Home 21H2 (22000.1335) - alles aktuell

Contour ShuttlePro V2