Wie nimmt man Spurzuordnungen für eine Mehrspuraufnahme (Mikrofoniertes Schlagzeug) vor?

Fliver schrieb am 24.12.2010 um 02:41 Uhr

Hallo, ich habe folgendes Problem:

 

Ich möchte Magix Samplitude Musik Studio 17 dazu benutzen, um Aufnahmen unserer Band im Proberaum zu machen. Wir benutzen einen Rechner mit Firewire-Soundkarte (leider keine Kenntnis über das Modell) und einen Mixer (Phonic Helix Board 24 FireWire MKII) und diverse Mikrofone.

Dieselbe Hardware wird auch zusammen mit Cubase von einer anderen Band genutzt und funktioniert.

 

Zum Problem:

 

Ich kann im Moment nur mit 2 Spuren gleichzeitig aufnehmen, denn wenn ich die Rekord-Buttons weiterer Spuren aktivieren möchte, schaltet sich ein anderer ab, was dazu führt, dass nur maximal 2 Spuren gleichzeitig "scharf" sind. Im Infomenü des ASIO-Treibers sind aber alle 16 Spuren des Mixers + die 2 Monitorspuren aufgeführt.

 

Bei der Zuordnung der Spuren zu den Input-Devices lassen sich aber nur 2 Zuordnungen treffen, die restlichen Devices fehlen in der Auswahl...

 

Wer kennt dieses Problem und kann mir einen Tipp zur Lösung geben?

 

Danke und Gruß

Fliver

Kommentare

Fliver schrieb am 29.12.2010 um 02:34 Uhr

Habe das Problem mittlerweile selbst gelöst. Falls jemand mit dem selben Problem konfrontiert sein sollte - so gehts:

 

Ich habe zuerst in den Systemeinstellungen (Taste Y) nachgeschaut. Im Auswahlmenü des Treibersystems war zwar der ASIO-Treiber eingestellt, jedoch war in den ASIO-Einstellungen der Treiber Magix low latency angewählt. Das hat nicht funktioniert, da dort nur 2 Kanäle zur Auswahl stehen. Ich habe dann in den Treibereinstellungen den Phonic ASIO Treiber entdeckt, nach dessen Aktivierung hatte ich 18 Kanäle zur Auswahl.

 

Anschließend musste ich in den Audio-Devices nur noch die restlichen Kanäle anmelden und konnte dann im MR-64 die gewünschten Kanäle den Spuren zuordnen :-)