Kommentare

BeRo schrieb am 01.11.2011 um 20:45 Uhr

[...] ich finde keine Möglichkeit die Länge für jede Seite einzeln festzulegen.[...]

In einigen Kontextmenüs findest Du den Eintrag "Seitenoptionen...", Da kannst Du das einstellen.
Klick z. B. in der "Seiten- & Ebenen-Galerie" mit der rechten Maustaste auf die Seite, die Du ändern möchtest und öffne die Seitenoptionen (s. Screenshot)

Wähle bei "Seitengröße" die Option "Benutzerdefiniert" und gib die Größe in Pixel ein, die Deine Seite haben soll.
Aber unbedingt darauf achten, dass die Checkbox "Alle Seiten der Website in derselben Größe" nicht angehakt ist (s. Screenshot)

Bei einem kompletten Neudesign einer Website kannst Du problemlos so vorgehen. Bei einem Umbau einer bestehen Site (z. B. aus einer Vorlage) wird es aber problematisch.
Alle Elemente, die als "auf allen Seiten wiederholen" angelegt sind, lassen sich nicht einfach verschieben, ohne automatisch auch auf allen anderen Seiten verschoben zu werden.
Hier kann es schnell zu chaotischen Verhältnissen kommen ...

Zuletzt geändert von BeRo am 01.11.2011, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

xhulie schrieb am 04.12.2011 um 19:05 Uhr

ich danke Dir, da war ich schon und habe wohl schon eine ziemlich große Einstellung.

Habe aber zwischenzeitlich rausgefunden woran es lag. Ich habe die "chaotischen" wiederholende Objekte am unteren Seitenrand isoliert angesehen und festgestellt, dass in diesem Bereich die Seite nicht weit genug nach unten gezogen war. Das habe ich nachgeholt und nun ist alles wieder sichtbar :-)