Wie ändert man den Verweis der Filmstarten-Schaltfläche . . .

Holger-Argueta-Heidel schrieb am 23.02.2017 um 15:40 Uhr

. . . auf ein bestimmtest Projekt.

 

Hallo Zusammen,

ich arbeite mit Magix Video Deluxe 2017 und habe zwei Projekte, bestehend aus Fotos, Videos Mpeg 4 (Handycam) und nachvertonter Audiodateien erstellt. Das Projekt Teil 1 habe ich erfolgreich gebrannt. Danach habe ich das Projekt Teil 2 aufgerufen und in Video Deluxe noch mal überprüft und gespeichert, dann die Brennschaltfläche angeklickt. Das Brennmenü öffnet sich und wenn ich die selbe Menü-Vorlage wähle und die Vorschau abspiele, wird jedes Mal der Film des Projektes 1 abgespielt und wenn ich auf brennen gehe, wird selbstverständlich auch Projekt 1 gebrannt. Ich habe doch aber aus dem Projekt Teil 2  heraus das Brenn-Programm gestartet. Wie kann ich dem Startknopf beibringen, dass er Projekt Teil 2 abspielen soll und auch nur das Projekt Teil 2 gebrannt werden soll.

Ich finde keine Lösung auch nicht in den YouTube-Videos.

Kann mir jemand helfen.

Viele Grüße Holger aus Weimar

 

Kommentare

korntunnel schrieb am 23.02.2017 um 15:55 Uhr

Hallo Holger,

vermutlich verwechselst Du Begriffe wie Filme und Projekte. Ich nehme an, Du hast einen weiteren Film in Deinem Projekt. Lies Dir mal dieses Tutorial von wabu durch:

http://www.magix.info/de/projekte-und-filme.online-training.228291.html

Wenn dem so ist, kannst Du im Brenn-Menue unter Bearbeiten die von Dir gewünschten Filme an- und abklicken.

Ich würde aber in diesem Falle tatsächlich ein neues Projekt öffnen.

Gutes Gelingen

Korntunnel

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Holger-Argueta-Heidel schrieb am 23.02.2017 um 16:23 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort:

Also ich dachte eben hätte ich es gelöst aber er hat wieder das erste Projekt gebrannt - ich werde hier noch doof im Kopf.

Weil es zu groß für eine DVD war, habe ich es in zwei Teile geteilt

Also das erste Projekt heißt Mauritius-Januar-2017-Teil-01.MVP

das zweite Projekt heißt Mauritius-Januar-2017-Teil-2.MVP

Mauritius-Januar-2017-Teil-01.MVP habe ich erfolgreich gebrannt, nun will ich Mauritius-Januar-2017-Teil-2.MVP auch auf eine zweite DVD brennen. Dazu habe ich das Brennprogramm geöffnet und aus dem Brennprogram die Datei Mauritius-Januar-2017-Teil-2.MVP aufgerufen. Wunderbar öffnet sich auch das veränderte Menüfenster mit dem Titel "Viel Spaß bei Mauritius Teil 2". Wenn man den Start-Button drückt beginnt auch der Film aus dem Projekt  Mauritius-Januar-2017-Teil-2.MVP zu laufen. Wenn man nun auf brennen klickt, brennt er doch wieder Mauritius-Januar-2017-Teil-01.MVP. Das verstehe ich nicht. Ich schaue mit nun das PDF an das Du mir geschickt hast

Holger-Argueta-Heidel schrieb am 23.02.2017 um 17:04 Uhr

Also ich habe mir das PDF von Wabu durchgelesen - aber irgendwie kapiere ich immer noch nicht was ich da falsch gemacht habe. Mittlerweile kann ich mit den DVD's mit dem Projekt Mauritius-Januar-2017-Teil-01.MVP handeln. es wird immer wieder dieser teil gebrannt, obwohl ich in der Vorschau den Teil Mauritius-Januar-2017-Teil-2.MVP. Ich bin zwar nicht begriffsstutzig aber ich schlage mich nun schon einige tage mit dem Sch.... hier herum. dabei hatte das erstellen der Projekt richtig Spaß gemacht, bis ich die zweite DVD brennen wollte.

Vielleicht muss man mir das wie für ganz Bescheuerte erklären.

Ich öffne eine Datei die gebrannt werden soll, und gebrannt wird eine andere, das kapieren nicht. Das wäre ja so als wenn ich in Word das Dokument-02.doc öffne und drucken will und Dokument-01.doc gedruckt wird.

ich weiß also nicht mehr was ich hier machen soll, bald heb ich keine DVD-Rohlinge mehr. 

BilderMacher schrieb am 23.02.2017 um 17:41 Uhr

Ist das Projekt Mauritius-Januar-2017-Teil-01.MVP geladen, sollte das dann in der Fensterleiste oben links stehen.

Rufst du nun das andere Projekt zum Brennen auf, kommt eine Abfrage, ob Du das aktuelle Projekt schließen oder das neue hinzufügen willst.

Schließen, Hinzufügen = Projekt 2

Machst Du das so?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Holger-Argueta-Heidel schrieb am 23.02.2017 um 17:49 Uhr

ja so habe ich es gemacht und es steht auch oben Mauritius-Januar-2017-Teil-2.MVP und wenn ich auf der Fernbedienung auf Play drücke läuft auch Mauritius-Januar-2017-Teil-2.MVP nur gebrannt wir Mauritius-Januar-2017-Teil-01.MVP. Obwohl ich diesen teil am 14.02. gebrannt hatte und nach dem VDL Update mit dem Video Deluxe 2017   8 Tage nicht mehr arbeiten konnte weil es sich nicht mehr starten lies und ich es gestern deinstalliert hatte und dann neu installiert habe, bekomme ich den Mauritius-Januar-2017-Teil-01.MVP nicht aus dem Brennprogramm. Selbst nach Deinstallation und Neuinstallation ist das noch immer drinnen

Holger-Argueta-Heidel schrieb am 23.02.2017 um 17:54 Uhr

ich könnte dir das auch als Bild hier anzeigen - ich weiß nur nicht wie ich das hier einfüge

Irra schrieb am 23.02.2017 um 18:13 Uhr

Ich habe lange nichts mehr gebrannt, aber kommt da nicht die Abfrage, ob alles encodiert werden soll oder so ähnlich? die muss man natürlich bejahen. Und falls dir die Rohlinge ausgehen nimm einfach mal den Imagerecorder.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Holger-Argueta-Heidel schrieb am 23.02.2017 um 18:25 Uhr

ich muss mal schauen - habe hier mal ein paar Screenshots erstellt. Ich mache dann auch für heute Schluss, bin schon völlig wirr im Kopf und kann nicht mehr denken, weil ich die Scheiße nicht verstehe.

So das einfügen der Screenshots geht auch nicht, ich mache für heute erst mal Schluss, kann nicht mehr. ich werde irgendwie die Bildschirmdarstellungen hier anzeigen. Vielleicht hat ja jemand einen tipp wie man die schönen Bildchen hier reinbekommt.

Bis Morgen Gruß Holger
 

A380 schrieb am 23.02.2017 um 18:33 Uhr
Vielleicht hat ja jemand einen tipp wie man die schönen Bildchen hier reinbekommt.

Moin moin aus Bremen,

ich hätte da mal eine Idee !

mfg William... Der A380

BilderMacher schrieb am 23.02.2017 um 18:48 Uhr

Und hier die lange Version, wie man Bilder anfügt:

https://www.magix.info/de/tutorials/magix-info-wie-fge-ich-ein-bild-an-upload-file--1182719/

oder von @wabu ein ausführlicher Abriss als PDF:

https://www.magix.info/de/tutorials/screenshot-bildschirmaufnahme-erstellen-und-hochladen--672847/

 

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.02.2017, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Holger-Argueta-Heidel schrieb am 24.02.2017 um 09:28 Uhr

alles klar vielen dank für die Hilfe!

ich habe immer noch das Problem, dass immer wieder die die selbe Datei gebrannt wird obwohl ich eine völlig andere brennen will. Und das, obwohl ich das Programm erst am Mittwoch 22.02. deinstallierte und dann neu installierte. Und die Datei/ bzw. das Projekt Mauritius-Januar-2017-Teil-01.MVP  am 14.02. von mit als erste DVD gebrannt wurde. Seit dem wird immer wieder genau diese Datei gebrannt. Ich Muus aber unbedingt den zweiten Teil auf die DVD bringen, weil es ein Geschenk sein sollte danach werde ich mich Vohl von Magix und auch von dem nicht unerheblichen Kaufpreis für Video-Deluxe verabschieden. Kostet mich einfach zu viele Nerven.

Ich bin also hergegangen und habe das Projekt das das Brennprogramm immer wieder brennt einfach in einen anderen Namen umbenannt. Dann habe ich das Projekt das ich brenne will in den Namen umbenannt das ja sowieso immer wieder gebrannt wird. Aber auch das ging schief scheinbar benötigt das Brennprogramm gar nicht mehr die Datei Mauritius-Januar-2017-Teil-01.MVP sondern hat sich eine eigene Datei angelegt. Ach ja - ich habe auf Aktuelles Projekt schließen geklickt bevor ich das brennen aktivierte, Ich habe ein PDF mit Screenshots angehängt.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee was ich tun kann, außer in der Registrieungsdatei noch mehr Schaden anzurichten!

 

Holger-Argueta-Heidel schrieb am 24.02.2017 um 09:30 Uhr

Hier noch die Datei Word.doc Office 97-2003 - PDF ging nicht, angeblich wir das Format nicht unterstützt.

 

Holger-Argueta-Heidel schrieb am 24.02.2017 um 09:30 Uhr

word wird auch nicht unterstützt

Irra schrieb am 24.02.2017 um 09:41 Uhr

Du bist nicht in der Lage, diesen kleinen Uploadbutton  zu drücken und dann das Bild auszusuchen, das du uns zeigen willst? BilderMacher hat das doch genau beschrieben. Da braucht man kein Word und kein PDF für.

 

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Holger-Argueta-Heidel schrieb am 24.02.2017 um 09:51 Uhr

Es sind mehrere Bilder (Screenshots) und die wollte ich in einem PDF bzw. Word zusammen einmal hochladen. So ich habe jetzt jeden Schritt in einem Screenshot festgehalten und gespeichert und stelle es nun zusammen, dauert einen kleinen Moment:

Holger-Argueta-Heidel schrieb am 24.02.2017 um 10:08 Uhr

hier das richtige Projekt das ich brennen will im Bearbeitungs-Bildschirm

Ich wechsle in das Brenn-Programm dort wird mir aber das falsche Projekt angezeigt.

Ich gehe auf Projekt öffnen und wähle das richtige das ich auch brennen will

 ich klicke auf Aktuelles Projekt schließen

Das richtige Projekt das ich brennen will öffnet sich

ich klicke auf brennen

 hier mache ich keine weiteren Einstellungen, drücke auf brennen

Hieran erkenne ich, dass wieder der erste teil von Mauritius gebrannt werden wird, weil ich dieses Hinweisfenster, das man ja ignorieren kann, auf den Film Mauritius-Januar-2017 zeigt

Also brauche ich hier gar nicht weiter machen weil ich daran schon erkenne, dass das brenn-Programm wieder die falsche Datei brennen wird. Scheinbar gibt es noch eine andere Datei die das Brennprogramm erzeugt hat und daran festhält.

 

Holger-Argueta-Heidel schrieb am 24.02.2017 um 10:13 Uhr

Ich habe sogar schon die Programmeinstellungen auf Standartwerte zurückgesetzt - aber auch das hilft nichts.

Wenn ich das nicht gefixt kriege, werde ich überhaupt kein weiteres Projekt mehr brennen können.

Irra schrieb am 24.02.2017 um 10:26 Uhr

Ok, du hast nur 1 Projekt mit 2 Filmen. Ich würde folgendes machen: Den 2. Teil erstmal unter Datei - Filme verwalten - exportieren (bitte nicht verwechseln mit Film exportieren). Speicherort angeben und merken. Dieser Film hat die Endung mvd. Jetzt machst du ein neues Projekt (aktuelles Projekt schließen: ja) Hier ziehst du die vorher erstellte mvd hinein. Am besten jetzt Projekt speichern unter anderem Namen z.B. Mauritius_letzter Versuch. Nun kannst du auf Brennen gehen und es sollte nur dieses Projekt gebrannt werden.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Holger-Argueta-Heidel schrieb am 24.02.2017 um 10:37 Uhr

Okay ich versuche es - aber hier nochmal zur Erklärung:

Ursprünglich war es nur ein Projekt das passte aber nicht auf eine DVD, also habe ich zwei projekte daraus gemacht und auch unter unterschiedlichen Namen abgespeichert. Einmal Mauritius-Januar-2017-Teil-01.MVP und Mauritius-Januar-2017-Teil-02.MVP. Teil 1 habe ich gebrannt und teil 2 lässt sich nicht brennen. Er brennt immer wieder Teil 1.

Aber ich versuche das was du mir geraten hast

Holger-Argueta-Heidel schrieb am 24.02.2017 um 10:45 Uhr

ich habe das eben gemacht wie du es gesagt hast aber das Problem besteht immer noch, er will dann trotzdem ich in der Menüvorschau bei Film starten den richtigen Film/Projekt sehe, den falschen Film/Projekt brennen.

ich werde noch verrückt.

BilderMacher schrieb am 24.02.2017 um 11:22 Uhr

Schalte im Brenndialog von Vorschau in Bearbeiten um!

Jetzt siehst Du was wir die ganze Zeit meinen:

Wie schon angesprochen, musst Du im ersten Projekt den zweiten Film entfernen, das zweite gespeicherte Projekt öffnen und dort den ersten Film entfernen!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Holger-Argueta-Heidel schrieb am 24.02.2017 um 11:40 Uhr

Es tut mir leid aber das verstehe ich nicht, ich weiß auch nicht wie ich das machen soll

so sieht das bei mir im zweiten Projekt im Bearbeiten-Modus aus..

BilderMacher schrieb am 24.02.2017 um 11:58 Uhr

Bevor wir ganz bei Null anfangen, zeige uns nochmal die Timeline in voller Breite, also den ganzen Film. Klicke unten rechts auf Ansicht optimieren:

Zwei Filme, zwei Kapitel im ersten Film, so sieht das im Brennmenü aus:

Du hast vier (4 !) Filme in deinem Projekt?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 24.02.2017, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Holger-Argueta-Heidel schrieb am 24.02.2017 um 12:08 Uhr

Screenshot- Ansicht optimiert

Sorry wenn ich mich so blöd anstelle. kann auch nicht mehr lange hier online bleiben, habe gleich einen Termin

bin ja auch schon wieder seit 4 Std. hier dran.