wie änder ich. die Partition?

Damiko schrieb am 23.11.2014 um 19:54 Uhr

Beim übertragen per Fire wire kommt das ich die Partition ändern muss da dieser Modus nicht mehr unterstützt wird. Aber wie kann ich die renn ändern? Es steht zwar da eas des in den sSystemeinstellungen geht aber da habe ich es nicht gefunden. Kann mir bitte jemanden helfen.

Bertirebssystem: Windows XP

Der fehler tritt auf wenn ich den Film auf eine externe Festplatte spielen will wenn ich ihn aber auf eine interne Festplatte spielen will funktioniert es. Die Festplatte hat eine Größe von 1TB.

Die DV Kasstten haben soweit ich weiß eine länge von 60 min und die sind voll. Allso könnte es durchaus daran liegen.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 23.11.2014 um 20:20 Uhr

Welches Betriebssystem ?

Könntest du dich bitte etwas ausführlicher ausdrücken ?

Falls du versuchen solltest, ein Video von einem DV-Camcorder oder einem HDV-Camcorder auf eine FAT32-Partition zu übertragen, so ist bei einer Dateigröße von 4 GB Schluss. Das ist bei Standard-DV nach ca. 20 Minuten der Fall. Bei HDV sogar noch eher.

Rohe schrieb am 23.11.2014 um 21:30 Uhr

Wie ist denn die externe Festplatte formatiert? Klicke mal darauf und wähle Eigenschaften Steht da Fat32 oder NTFS?

Ehemaliger User schrieb am 23.11.2014 um 21:33 Uhr
Bertirebssystem: Windows XP

Der fehler tritt auf wenn ich den Film auf eine externe Festplatte spielen will wenn ich ihn aber auf eine interne Festplatte spielen will funktioniert es. Die Festplatte hat eine Größe von 1TB.

Die DV Kasstten haben soweit ich weiß eine länge von 60 min und die sind voll. Allso könnte es durchaus daran liegen.

1. Gehe in die Systemsteuerung von dort aus in die Verwaltung
  2. Gehe in die Computerverwaltung
  3. Gehe in die Datenträgerverwaltung
  4. Nun siehst du das Dateisystem der externen Festplatte
  5. Sollte es FAT32 sein, schließe die Systemsteuerung
  6. Das Laufwerk muss nun nach NTFS konvertiert werden
  7. Klicke auf Start → Ausführen und gebe cmd ein
  8. Gebe help convert ein, es erscheint eine Liste der Befehlsparameter

Der komplette Befehl lautet:

CONVERT Laufwerksbuchstabe: /FS:NTFS

Bedenke bitte, dass das konvertierte Laufwerk ab jetzt nur noch unter Windows benutzt werden kann.

Damiko schrieb am 23.11.2014 um 22:49 Uhr

1. Gehe in die Systemsteuerung von dort aus in die Verwaltung
  2. Gehe in die Computerverwaltung
  3. Gehe in die Datenträgerverwaltung
  4. Nun siehst du das Dateisystem der externen Festplatte
  5. Sollte es FAT32 sein, schließe die Systemsteuerung
  6. Das Laufwerk muss nun nach NTFS konvertiert werden
  7. Klicke auf Start → Ausführen und gebe cmd ein
  8. Gebe help convert ein, es erscheint eine Liste der Befehlsparameter

Der komplette Befehl lautet:

CONVERT Laufwerksbuchstabe: /FS:NTFS

Bedenke bitte, dass das konvertierte Laufwerk ab jetzt nur noch unter Windows benutzt werden kann.

Es steht "FAT32" da.

Werden dabei die Daten die auf der Festplatte sind gelöscht oder bleiben die drauf?

Könnte ich des dann auch wieder zurückstellen?

Wenn ich dann die Festplatte an meinen anderen PC anschließe (Windows 8.1) geht das aber oder? Ist ja auch Windows.

Vielen Dank für alle antworten