wie lösche ich Fotos, die nicht angezeigt werden in der Timeline?

Otter schrieb am 18.11.2009 um 12:16 Uhr
In meine Fotoshow haben sich Fotos eingeschlichen, die an dieser Stelle nicht passen. Mir ist es bisher mit keinem Trick gelungen, diese zu löschen. sie werden nur in der Vorschau beim Abspielen gezeigt, nicht aber in der Bearbeitungszeile oder in der Timeline? wer weiß, wie ich die löschen kann?
danke schon mal

ich arbeite mit Magix Fotos auf DVD Version 9, in Version 8 hatte ich das auch schon mal. die Fotoshow wurde zunächst mit Assistenten begonnen

Kommentare

Claudia1969 schrieb am 25.11.2009 um 08:37 Uhr
Hallo,
hast Du das Problem lösen können?
Habe das gleiche Problem.

Viele Grüße
Claudia
Claudia1969 schrieb am 25.11.2009 um 09:10 Uhr
hallo otter,
danke für die schnelle rückantwort
ich arbeite seit ca. 2 wochen mit magix, für meinen geschmack reagiert das
programm sehr empfindlich und macht oft dinge, die man eigentlich nicht möchte, oder ich bin zu schnell .  ich denke, daß mir ein fehler beim
bearbeiten unterlaufen ist, wahrscheinlich habe ich in der barbeitungszeile
ungewollt die bilder verschoben. mal gucken ob wir das doch irgendwie geregelt
bekommen, wäre schön. das problem ist nur, daß ich bis freitag die show
brauche.

bis dann
viele grüße
claudia
geschi schrieb am 25.11.2009 um 09:46 Uhr
Wo diese Bilder angezeigt werden, klickst du in die Bilderspur mit Rechts und dann Videoeffekte zurücksetzen.
NACHTRAG: Naja, da haben es wir ja schon, "COLLAGEN", genau das habe ich auch mit den VideoEffekten gemeint :

Wenn ihr den Screenshoot genau anseht, könnt ihr die 3 kleinen Bilder rechts greifen, NEIN, erst dann wenn man den Effekt zurücksetzt.
Da gab es in der Anfangsversion von 8 einen Bug, ist aber schon lange gefixt und auch die 9er läuft da klaglos.

Claudia1969 schrieb am 25.11.2009 um 10:02 Uhr
hallo geschi,
die bilder werden nicht "wirklich" angezeigt bzw. man kann sie nicht "greifen".
(sie erscheinen beim abspielen)
aber ich werde es noch mal versuchen.

vielen dank noch mal
viele grüße
claudia
Otter schrieb am 25.11.2009 um 11:10 Uhr
Hallo Geschi, hallo Claudia,
da keimte Hoffnung.. nein Videoeffekte zurücksetzen erscheint bei mir nicht, wo genau soll das sein?
Claudia1969 schrieb am 26.11.2009 um 09:28 Uhr

hallo otter,
ich komme einfach nicht weiter. mir ist aufgefallen, daß es anscheinend mit den bilder zusammenhängt, die mit einer collagen (bild in bild) hinterlegt sind. ich habe jetzt die "originalbilder", in der leiste gelöscht und dann noch mal neu eingefügt und bearbeitet. jetzt sind die "geisterbilder" verschwunden, ist halt mit arbeit verbunden.
bis dann
viele grüße
claudia

Otter schrieb am 26.11.2009 um 11:51 Uhr
Hallo Geschi, hallo Claudia,
ich habe auch schon mal die Collagen gelöscht und die Originalbilder (in Version 8) und dann Originalbilder wieder eingefügt, das Geisterbild, in dem Fall eines, war dennoch da, an völlig anderer Stelle. Ich halte das Ganze für einen Softwarefehler und werde Magix mal anschreiben, sobald ich Zeit dazu habe.
grüße euch
Betz schrieb am 07.02.2010 um 12:25 Uhr
Hallo,
auch ich hatte dieses Problem schon öfters; bemerkt habe ich bisher, dass dies immer dann auftaucht, wenn ich Fotocollagen im Timlinemodus mit Text bearbeite und diesen Text verschiebe,
Dann wird nicht nur der Text verschoben sondern auch die Collage wird mit verschoben und verschwindet dann teilweise oder ganz unter einem anderen Einzelbild. Man kann sagen, sie werden verschmolzen.

Wenn man dieses gleich bemerkt, ist es noch rückgängig zu machen. Hat man jedoch abgespeichert, ist eine vollkommene Reparatur nicht mehr möglich, man kann das Malheur nur noch abmildern.

Vielleicht fällt MAGIX dazu etwas ein und bietet ein Update an.