Hallo @Bert_2000, Du kannst Dir diese Bilder entweder selbst erstellen oder, wenn Deine oder offiziell genehmigt, am Ende in den Film einbauen und allmählich einblenden, wenn der Youtube-Abspann (den meinst Du bestimmt, oder?) beginnt.
Deine Frage wäre, meine ich, wie genau das geht, aber dazu müsstest Du die Frage etwas genauer formulieren...gehen tut das auf alle Fälle, ist eigentlich auch nicht schwer😉
Reines Einblenden ist ja kein Problem. Ich meine einen in VPX erstellten Abspann (Nix YouTube). Mit Anheften geht das nicht. Ich möchte ein Vereins-Logo im Abspann (von unten nach oben) mitlaufen lassen. z.B. "Mit Unterstützung von", darunter das Logo. oder: "Hergestellt mit" + MAGIX-Logo
@Bert_2000 Wäre eine Möglichkeit mit einem Font-Editor eine Schriftdatei zu erstellen, die die ganzen Logos enthält? Hat das mal einer gemacht?
Möglichkeiten gibt es viele. Etwas hat ja schon @BilderMacher beschrieben. Habe das ähnlich gemacht. Textfeld mit Animation von unten nach oben und das Logo mit Keyframes gesteuert. Oder es kann so sein
Hier benutze ich aber die Corel PaintShop Pro Ultimate Software. Kann man auch andere benutzen. Ein transparenten Hintergrund, Text auswählen (Größe, Farbe, Font, Schattierung, etc.) , Logos platzieren und als png Datei speichern. Ist einfach und geht Ruck Zuck Schnell. Dann als Bild nur mit Hilfe 2 Keyframes von unten nach oben wandern lassen. Eventuell die Größe anpassen.