Wie Liste der verwendeten Dateien erstellen? EDL-Export?

RBackstageTV schrieb am 06.08.2011 um 13:56 Uhr

Immer noch kein EDL-Export bei Magix Video deLuxe 17 Premium! Unglaublich. Kennt jemand eine Möglichkeit, sich alle verwendeten Dateien in einem Film in einer Liste exportieren zu lassen, am besten mit der jeweiligen Spieldauer?

Ich meine übrigens nicht das Auflisten von Dateien eines Ordners, das kann ich auch. Ich lasse Magix die Original-Dateien nicht alle in einen Projekt-Ordner kopieren, da es sehr viele sind und unnötig Platz kosten würde.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 06.08.2011 um 15:19 Uhr

Immer noch kein EDL-Export bei Magix Video deLuxe 17 Premium! Unglaublich. Kennt jemand eine Möglichkeit, sich alle verwendeten Dateien in einem Film in einer Liste exportieren zu lassen, am besten mit der jeweiligen Spieldauer?

Das ist doch ein lang gehegter Featurewunsch. Äußere dich im Forum dazu und poste ihn als Thema hier:

http://www.magix.info/de/featurewuensche-fuer-video-prox-und-video-deluxe.forum.514606.html

Leider kann ich trotz MOD-Status diese Frage nicht wie sie ist in die Featurewünsche integrieren

------------------------------------------- Featurewünsche off --------------------------

Wenn du eine Liste in Textform benötigst, welche Dateien sich im Projekte-Ordner befinden, geht das relativ unkompliziert mit Windows-Bordmittel.

Windows-Explorer öffnen, den Pfad in der "Adresszeile" kopieren

und die Eingabeaufforderung öffen

- in Windows7: Startmenü > im Suchfeld CMD eingeben und in der Liste auswählen

-  in XP: Startmenü > Ausführen > cmd > Enter

Um in das verzeichnis (Projektordner) zu kommen, in dem sich alle Dateien befinden, der Reihe nach die Befehle und Aktionen durchführen wie sie im Bild zu sehen sind - jede Zeile mit Enter bestätigen, um den Befehl auszuführen

- cd tippen, dann mit der rechten Maustaste klicken, um über das Kontextmenü den kopierten Pfad einzufügen

Laufwerksbuchstabe (vom Ordner), gefolgt vom Doppelpunkt ( : ) - Enter

Nun ist man im Verzeichnis.

dir > inhalt.text (Eingabe mit allen Leerzeichen) erstellt eine Textdatei inhalt.txt vom Inhaltsverzeichnis (DIRectory) im Ordner.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.08.2011, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Irra schrieb am 06.08.2011 um 18:00 Uhr

Ich verwende dafür schon sehr lange ein kleines Programm, das dir2html heißt. Damit kann man aus jedem Windowsordner eine html-Seite erstellen, die sich dann ja auch in Word oder Exel importieren läßt. Das Programm ist schon ziemlich alt. Ich benutze es aber jetzt auch unter Windows 7 64 bit und es funktioniert.

Zuletzt geändert von Irra am 06.08.2011, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

RBackstageTV schrieb am 06.08.2011 um 22:14 Uhr

Danke für diese Antwort. Aber ich meinte nicht das Listen von Dateien eines Windowsordners. Ich habe meine Frage nun ergänzt.

Ich verwende dafür schon sehr lange ein kleines Programm, das dir2html heißt. Damit kann man aus jedem Windowsordner eine html-Seite erstellen, die sich dann ja auch in Word oder Exel importieren läßt. Das Programm ist schon ziemlich alt. Ich benutze es aber jetzt auch unter Windows 7 64 bit und es funktioniert.

RBackstageTV schrieb am 06.08.2011 um 22:20 Uhr
Zitat :
Wenn du eine Liste in Textform benötigst, welche Dateien sich im Projekte-Ordner befinden, geht das relativ unkompliziert mit Windows-Bordmittel.

Nein, das war nicht gemeint.
BilderMacher schrieb am 06.08.2011 um 22:38 Uhr

Kennt jemand eine Möglichkeit, sich alle verwendeten Dateien in einem Film in einer Liste exportieren zu lassen,

Das führt auf die falsche Fährte ...

Es geht also NUR UM EDL! Featurewunsch!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.08.2011, 22:38, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)