Wie lade ich eine eigene Audiodatei hoch mit Webdesigner 7 ?

marinatanner schrieb am 08.04.2014 um 00:41 Uhr

Hallo

Ich möchte eigene Audiodateien auf meine HP laden (in WAV oder mp3), doch es funktioniert leider weder per "Drag and Drop" noch mit importieren von Dateien. Es funktioniert auch nicht, wenn ich die Software als Administrator öffne.

Dann wollte ich es mit  Hilfe eines Widgets versuchen. Doch damit komme ich leider auch nicht weiter. Dort heisst es immer: "html-Code für Widget kann auf Widget-Seite oder in der Zwischenablage nicht gefunden werden."

Was mache ich falsch? So schwierig kann dass nun doch auch nicht sein.

Kann mir Jemand weiterhelfen? Bin dankbar für jede Hilfe.

Kommentare

BeRo schrieb am 08.04.2014 um 15:40 Uhr

[...] es funktioniert leider weder per "Drag and Drop" noch mit importieren [...]

Wenn Du die premium Version des WD7 benutzt, sollte beides funktionieren, wenn das Dateiformat stimmt.
Die classic Version des WD7 konnte das AFAIK noch nicht.

In dem Fall kannst Du die Audio Dateien z. B. mit FileZilla auf Deinen Webspace bringen und im WD auf die Dateien verlinken.

Berücksichtige bitte, dass nicht jeder Browser jedes Audioformat abspielen kann. Zu dem Thema hatte ich hier schon mal einen ausführlichen Kommentar gepostet...

Natürlich ist auch die Urheberrechtsfrage nicht ohne Bedeutung.
Wenn Du nicht gerade Wert darauf legst, den für solche Fälle zuständigen Staatsanwalt kennen zu lernen, bist Du gut beraten, nur Audiodateien zu veröffentlichen, an denen Du selbst das Urheberrecht hast oder die GEMA frei zur Verfügung gestellt wurden.
Selbst Hörproben von wenigen Sekunden Dauer unterliegen diesen Beschränkungen (guckst Du hier).

[...] heisst es immer: "html-Code für Widget kann auf Widget-Seite oder in der Zwischenablage nicht gefunden werden. [...]

Das ist "nur" ein Bedienungsfehler.

Schau Dir mal die komplette Fehlermeldung an, dann siehst Du wo es hakt
Für das Picasa Widget sieht die Fehlermeldung nach dem Bedienungsfehler z. B. so aus:

---------------------------
HTML-Code für Widget kann auf Widget-Site oder in der Zwischenablage nicht gefunden werden.

- sign in to your account.
- Choose the album you wish to embed.
- Click on 'Embed Slideshow' on the right hand side.
- Edit your slideshow settings.
- Click the Insert button below to add the widget to your page.

------------------------

Da wird step by step beschrieben, wie Du vorgehen musst, um (im o. a. Beispiel) Picasa in Deine Website zu integrieren.
Für das von Dir benutzte Widget gibt es eine entsprechende Fehlermeldung.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 08.04.2014, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓