Wie komme ich zum Deko-Effekt "Feuerwerk" im Video deluxe 15 Plus ??

7_ELEVEN schrieb am 29.01.2009 um 04:34 Uhr
Hallo! Es gibt im Programm "MAGIX Fotos auf CD & DVD 7 deluxe" -> unter Dekoration->Deko-> den Effekt "Feuerwerk". Nun arbeite ich aber seit geraumer Zeit mit dem Programm "MAGIX Video deluxe 15 Plus (Download-Version)". Und in genau diesem Programm bräuchte ich nun auch dringend DIESEN Feuerwerkseffekt. Leider ist genau dieser hier nicht mit in der Medienbibliothek enthalten. Ich hab auch schon probiert, den Effekt einfach aus dem Programmverzeichnis des anderen Programmes (MAGIX Fotos auf CD & DVD 7 deluxe) hereinzuladen... hat auch soweit funktioniert, aber der Effekt lässt sich dann nicht geeignet bearbeiten, da es ermutlich auch der falsche Dateityp ist. Auch die online Medienbank habe ich schon durchforstet. Leider vergeblich. Kann mir irgend jemand weiterhelfen und mir einen Tipp geben wie ich im Programm "MAGIX Video deluxe 15 Plus (Download-Version)" zu meinem Feuerwerks-Deko-Effekt komme?? Ich würde mich sehr freuen, falls jemand eine hilfreiche Idee für mich hat. Lieben Dank! 7_ELEVEN

Kommentare

robert-graunke schrieb am 29.01.2009 um 08:17 Uhr
Hallo 7_Eleven,

wenn der Effekt tatsächlich in 15 Plus vorhanden ist, dann hast Du den Weg ja fast schon beschrieben.

Reiter Effekte > Designelemente > Bildobjekte > Comic = Feuerwerk.
Du kannst auch den ersten Eintrag "Fun" nehmen und mit dem kleinen Pfeil unter der Vorschau alle Elemente durchblättern.

Beachte bitte, dass die Abgabe von Feuerwerk nur an Personen über 18 Jahre gestattet ist.
Gruß,

Robert
catoohinfo schrieb am 29.01.2009 um 16:12 Uhr
Hallo 7eleven,

Wenn Du nach uneingeschränkt editierbaren Feuerwerkseffekten, Explosionen und anderen Spezialeffekten suchst, schau doch bei Catooh, dem Online-Medienmarkplatz von MAGIX, vorbei. Bei den Videos findest Du verschiedenste Arten von Feuerwerk. Wenn Du eine Variante heruntergeladen hast, legst Du den Clip zunächst auf die Timeline und platzierst ihn auf der Spur unter Deinem Video.

Anschließend wählst Du den Effekt "Chroma Key" mit der Option "Schwarz". Dadurch wird der Hintergrund des Feuerwerks entfernt und die Explosion erscheint auf Deinen Aufnahmen.

Der Spezialeffekt lässt sich dann nach Belieben positionieren, skalieren und drehen.

Viele Grüße

Dein Catooh Team