wie komme ich zu FTP-Benutzername und FTP-Passwort für Webdesigner 7?

hgradinger schrieb am 02.01.2012 um 22:52 Uhr

Habe bisher nur mit dem Websitemaker gearbeitet und ein Magix-Konto in der Online Welt von Magix. Nun will ich im Webdesigner 7 eine neue Homepage bauen und sie über den Magixserver veröffentlichen, weil meine Websitemaker Seiten im Flashdesign nicht auf dem iPad laufen. Die Veröffentlichung im Websitemaker war sehr einfach und komfortabel, aber beim Webdesigner habe ich Probleme. Wer kann mir helfen und Tips geben?

Helmut

Kommentare

BeRo schrieb am 03.01.2012 um 00:41 Uhr

[...] Wer kann mir helfen und Tips geben? [...]

Vermutlich (fast) jeder, der den Web-Designer einsetzt

Bei der Anmeldung Deines Webspace bei MAGIX hast Du alle Daten, die Du für den FTP Upload benötigst schon einmal erfolgreich eingegeben.
Deine E-Mail Adresse, die Du dort eingegeben hast- und das Passwort sind identisch mit den Daten, die Du für den FTP Upload benötigst.
Der Servername ist immer: "ftp.magix.online.com"

Klick mal

Zuletzt geändert von BeRo am 03.01.2012, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

hgradinger schrieb am 03.01.2012 um 10:41 Uhr

Danke vielmals, aber genau das hab ich gemacht und die Antwort "Falsche Kennung" erhalten.

LG Helmut

BeRo schrieb am 03.01.2012 um 13:54 Uhr

[...] genau das hab ich gemacht [...]

Worauf bezieht sich Deine Aussage?

• Hast Du auf der Magix Website in Deinem Controlcenter den Webspace zugewiesen?

• Hast Du auf der Magix Website in Deinem Controlcenter den Hosting Service aktiviert?

• Hast Du kontrolliert, ob Du für den Upload ggf. ein Unterverzeichnis in Deinem Webspace adressieren musst?

• Hast Du Dein Passwort auf die richtige Schreibweise geprüft?
    Idealerweise sollte das Passwort keine gemischte Gross-/Kleinschreibung enthalten und natürlich auch keine Leer- oder Sonderzeichen.

[...] und die Antwort "Falsche Kennung" erhalten. [...]

Ist "Falsche Kennung" der genaue Wortlaut der Fehlermeldung?

Vielleicht kannst Du mal einen Screenshot von Deinem Controlcenter- und vom "veröffentlichen" Dialogfenster des WD machen (bitte private Infos unkenntlich machen).
Wahrscheinlich ist dann schneller zu erkennen, wo das Problem seine Ursache hat.

Zuletzt geändert von BeRo am 03.01.2012, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

hgradinger schrieb am 03.01.2012 um 18:01 Uhr

Lieber BeRo,

Ich werde alles, was du mir empfohlen hast checken und danke nochmals für deine wertvollen Hinweise. Bis ich dir (hoffentlich!) eine Erfolgsmeldung schicke, schau dir bitte meine mit Websitemaker erstellte Website an, nur um zu zeigen, wie einfach ich mit dem Veröffentlichen dort umgegangen bin.

www.radiworks.com

Viel Spass