Wie komme ich in Google rein?

kerstin-muenchehofe schrieb am 20.05.2008 um 18:59 Uhr
Hallo ihr lieben!
Ich bin hier bei Magixd und habe mir noch eine Domain zusätzlich hier gekauft. Somit heiße ich jetzt: www.schnell-schreib-service.de.
Ich kann mich aber bei Google nicht finden, auch wenn ich meine Stichworte eingebe. Das kann doch eigentlich nicht sein, oder? Muss ich mich bei Google reinkaufen? Könnt ihr mit bitte helfen, es soll eine Firmenwebsite werden.
Danke für eure Umstände.
LG Kerstin

Kommentare

BabaSikander schrieb am 21.05.2008 um 13:05 Uhr
Hallo Kerstin!

Das Problem beim Suchmaschinen-Ranking ist, dass man nicht wirklich weiß, welche Algorithmen zur Positionierung der Suchergebnisse verwendet werden - das ist sowas wie ein Staatsgeheimnis bei Google.

Allerdings sind gewisse Informationen dazu bekannt. So ist es zum Beispiel von großer Relevanz, wie viele Sites auf deine Site verlinken. Wenn es z.B. 10 Webseiten gibt, die die gleichen Stichwörter verwenden wie deine Site, dann werden die Ergebnisse nach Anzahl der Verlinkungen sortiert. Da deine Seite neu ist, und aller Wahrscheinlichkeit nach noch nicht von anderen Seiten verlinkt ist, kann es sein, dass du gar nicht auftauchst. Abgesehen davon muss google deine Seite indizieren, bevor sie gefunden wird. Sowas wird in gewissen, mir unbekannten Intervallen ausgeführt. Daher ist es nur natürlich, wenn deine Site nicht sofort nach dem Live-Gang auffindbar ist.

An diesem Thema haben sich schon ganz andere Leute die Zähne ausgebissen. Dafür gibt es auch spezielle Agenturen, die Suchmaschinenoptimierung betreiben und sich dafür fürstlich entlohnen lassen.

Du bist mit deinem Problem nicht alleine und kannst genausowenig tun wie alle anderen - es sei denn du willst ordentlich Geld ausgeben.
n3m0 schrieb am 26.05.2008 um 17:58 Uhr
Guckst Du hier: http://www.magix.info/de/wissen/2210-bla.html

Eins gleich vorweg: Wenn Internetmarketing für Deine Firma wirklich wichtig ist, ist der WebsiteMaker eine schlechte Lösung. Flash-Websites und Suchmaschinenoptimierung haben keine gemeinsame Teilmenge.
vonWolkenbruch schrieb am 02.07.2008 um 08:34 Uhr
1. Aussagekräftiger Seitentitel (Deine Webseite zeigt mir den Titel "ein kleinen Moment Geduld") 2. Bilder prinzipiell mit Alternativtext versehen 3. Links mit Titel ausstatten (z.B. ) 4. Keywords sind zwar schön und gut, werden aber von Suchmaschinen nur zweit- oder drittrangig behandelt. Der Inhalt ist wichtiger. Google beispielsweise indexiert den Inhalt einer Seite. Bei Deiner Seite genügt ein Blick in den Quellcode, um zu sehen, daß aufgrund dessen, daß die Seite in Flash gemacht wurde, kein Text zum Indexieren vorhanden ist. Deshalb würde ich auf Flash verzichten (übrigens, keine wirklich grosse erfolgreiche Seite wie z.B. youtube, ebay, studiVZ, xing etc. läuft mit Flash). Wenn man z.B. bestimmte Effekte will (wobei man beim Einsatz von Effekten sparsam sein sollte, denn sonst geht der Effekt schnell flöten und wird nur noch nervig), so lassen sich diese auch unter Einsatz von Ajax und CSS realisieren. 5. Ich würde bei einer Firmenwebseite prinzipiell mal darüber nachdenken, ob man so etwas nicht einen Fachmann oder Fachfrau machen lässt. Das kostet zwar Geld, führt aber, sofern man an einen wirklichen Profi gerät, zu einem besseren Ergebnis. Und bei einer Firmenwebseite halte ich das für ziemlich wichtig, will man mit oder über die Seite doch an Aufträge und somit zu Geld kommen. Homepage-Baukästen nach dem Motto "Deine professionelle Webseite in nur 10 Minuten" halte ich für Quatsch. Das klingt so wie "in 8 Stunden machen wir aus Traubensaft einen edlen Wein". Fazit: nach dem derzeitigen Stand der Dinge auf Deiner Webseite, wirst Du bei Google auch in Zukunft wohl nicht gefunden werden. Wobei gefunden werden für mich bedeutet, nach Möglichkeit auf den ersten 5 Seiten zu finden zu sein. Viel weiter blättern die meisten Leute sowieso nicht. Meine Tipps: kein reine Flashsite (einzelne Flashelemente sind ok, aber letztendlich auch nur Schnickschnack). Ich würde meine Seite mit einem professionellen CMS - System wie MODx aufsetzen (ist kostenlos). Wer nicht genügend Kenntnisse hat kann auch auf eine Software wie Website Baker oder Wordpress zurückgreifen (ist zwar eine Blogsoftware, bei der man aber auch statische Seiten anlegen kann und somit ist auch diese Software durchaus für kleinere Websites als CMS geeignet). Website Baker und Wordpress kosten auch nichts.