Wie kann zweite Sprechblase eingefügt werden?

kab1888 schrieb am 25.07.2008 um 22:23 Uhr
Arbeite mit Fotos auf CD & DVD 7. Habe bereit alle Beantworten Fragen durch gestöbert aber nicht in der Richtung gefunden. Folgen Situation: Habe ein Bild mit Sprchbase versehnen mit einer Frage und möchte eine Zweit einfügen mit Antwort. Gebe ich die Zweite ein wird die erste gelöst. Was mache ich falsch oder geht das gar nicht was ich da vorhabe?

Nachfrage:
Habe wie mir empfolen folgendes gemacht: Das Einzelbild mit Sprechblase versucht unter Foto mit Effekten zu speichern. Ergebnis es wurde nur das Bild ohne Blase gespeichert. Was ist schief gelaufen?

Nächstes Problem: Beim anklicken gleich welcher Blase schmiert der Rechner ab. Das Programm CD & DVD 7 Clas. habe ich seit 14 Tagen. Was kann der Grund sein für den Error?

Kommentare

MadMagix schrieb am 26.07.2008 um 09:20 Uhr
Hallo!

Positioniere den S- und den E-Marker vor und hinter das Bild mit der Sprechblase. Nun gehe auf "Datei"/"Fotoshow exportieren"/"... als Magix-Video (*.mxv)".
Wähle im Export-Dialog "Nur zwischen S- und E-Marker".

Lösche das Bild an der Ursprungsposition und füge dieses Video ein. Nun kannst du erneut eine Sprechblase einfügen.

Ach ja: Klicke mal mit rechts auf das Video-Objekt und wähle "Eigenschaften". Im Reiter "Interlace/Deinterlace" stellst du auf "Interlace Bottom Field First".

Übrigens: Du hast dir die billigste Version des Programms gekauft, möchtest aber fortgeschrittene Ideen realisieren. Das wird nix! Da hast du am falschen Ende gespart! Mit Video Deluxe Premium (dem großen Bruder von "Fotos auf...") hast du viel mehr Möglichkeiten und stößt nicht gleich nach 5 Minuten an die Grenzen des Machbaren.

V.G.
MM