Wie kann Musik mit Video deluxe 2008 in den PC gebracht werden?

Meise schrieb am 08.04.2011 um 10:34 Uhr

Hall0.

ich habe mir den Grabby Terratec (mit Magix-Software) gekauft und kann damit leicht Videos mit Ton von meinem Videorekorder  in den PC bringen.

Von meinem Kassettenrekorder kann ich mit Hilfe des Grabbys zwar auch über Video deluxe unter Aufnahme/Video Musik in den PC bringen, aber nur als MPG-Datei. Wenn ich es unter Aufnahme/Audio versuche, klappt es nicht. Hier bekäme ich gleich eine WAV-Datei.  Ich habe schon alle Einstellungen mit Grabby als Treiber ausprobiert.

Wer kennt dieses Problem und kann mir weiterhelfen?

Viele Grüße

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 08.04.2011 um 18:53 Uhr

Wenn ich es unter Aufnahme/Audio versuche, klappt es nicht. Hier bekäme ich gleich eine WAV-Datei.

So ist es.

Und genau das ist auch richtig so.

Meise schrieb am 09.04.2011 um 08:16 Uhr

Hallo Delphi,

bei mir klappt es aber nicht, unter Aufnahme/Audio Musik in den PC zu bringen. Woran kann das liegen?

Viele Grüße

Meise

Ehemaliger User schrieb am 09.04.2011 um 09:57 Uhr

Moin Meise,

Woran kann das liegen?

Das kann mehrere Ursachen haben:

- Der Grabby ist nicht als Audiotreiber gewählt.

- Die Audioaufnahme akzeptiert den Grabby als Audiotreiber nicht.

- Im Windows-Mixer ist der richtige Kanalzug deaktiviert oder steht auf Null.

Falls Du den Grabby nicht als Audiogerät verwenden kannst, benutze den Line-IN deiner Soundkarte.

Dazu den Ausgang (Tape OUT) des Kassettenrekorders oder des HiFi-Verstärkers mit dem Eingang (meist mit einem blauen Ring gekennzeichnet) der Soundkarte verbinden. Du benötigst dazu ein Adapterkabel von 2x Cinch auf 3,5mm-Stereo-Klinkenstecker.

Im Aufnahmedialog bei "Aussteuerung anzeigen" das Häkchen setzen und auf "Aussteuerung" klicken:

Es öffnet sich der Mixer, in dem der Line-IN-Kanalzug der Soundkarte aktiviert werden kann:

Jetzt sollte ein Aussteuerungspegel angezeigt werden.

Falls es immer noch nicht klappt, bitte genauer beschreiben, was denn dabei nicht funktioniert.

Gruß,

Andreas

Meise schrieb am 10.04.2011 um 09:17 Uhr

Hallo Andreas,

dank Deiner ausführlichen Nachricht ist es mir gelungen, über LINE-IN Musik von einem Kassettenrekorder in den PC zu bringen.  Nochmals herzlichen Dank!

Viele Grüße,

Meise