Wie kann MP4-Online Video direkt starten und Restdatei im Hintergrund laden?

Dragoman08 schrieb am 09.12.2014 um 17:44 Uhr

Meine Filme werden in Video deluxe 2014 Plus generiert und als MP4-Video exportiert. Sodann als Widget in Web Designer MX Premium V 8 eingebaut und auf meine WEB-Site hochgeladen. Funktioniert einigermaßen, aber das Problem: Einige Videos starten sofort und der Rest der Datei wird im Hintergrund des IE nachgeladen; das wäre der wünschenswerte Zustand. Allerdings gibt es auch Videos, die erst komplett geladen werden müssen und dann erst starten. Aber wer will schon z. B. 10 Minuten warten, bis er das Video sieht?

Wie sind also die exakten Exporteinstellungen in Video deluxe 2014 um ein Video so zu exportieren, dass es mit dem IE sofort startet.

Hier das fehlerhafte Beispiel: http://www.opernverein.de/sporcl.htm

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 09.12.2014 um 18:22 Uhr

das problem liegt eher am verwendeten Browser, wie der bei Anwender eingestellt ist, probiere es mal mitflv vidoes auf der Webseite oder binde Videos über youtube ein,

Mango schrieb am 09.12.2014 um 19:55 Uhr

ich hatte noch kein problem mit dem internetexplorer und mp4 video. ich nutze video de lux 2013, ich exportiere das video über -->datei --> film exportieren--> als mpeg4. dort stellst du deine auflösung, seitenverhältnis und die framerate ein und exportierst in den entsprechenden ordner (siehe hardcopy). dann bindest du das video in die webseite ein. es spielt sofort ab, muß nicht erst vorgeladen werden, auch nicht im ie. meine videos sind ca 20-30 mb groß.

Mango schrieb am 10.12.2014 um 11:54 Uhr

ich bin auch nicht der große video-experte... ich sehe deine beiden videos (die, die sofort starten) in einer anderen auflösung als das, was nicht sofort startet, aber warum es daran liegen könnte ist mir auch nicht wirklich klar. ich würde dir empfehlen, das video neu zu exportieren mit evtl einer geringeren auflösung. wichtig ist, dass es im mpeg4-format mit h.264 ist. versuche es mit 640 zu 360, das ist für internet doch auch noch ok.

Mango schrieb am 10.12.2014 um 15:09 Uhr

wäre besser, wenn du  nicht immer in deiner frage als zusatz antwortest... aber egal, ich kann dir eh nicht helfen, nur den tipp geben, es mit einer anderen auflösung zu versuchen. ich sah bei dem video was so lange lädt: 1.024*576..., die anderen beiden sind: 768*576 

Dragoman08 schrieb am 12.12.2014 um 16:20 Uhr

Alles erledigt! Ich weiß zwar nicht genau warum, aber nach Export aus Video deluxe mit FlashPlayer 1280x720 H.264 25 FPS funktioniert nun alles.

Mango schrieb am 13.12.2014 um 13:23 Uhr

das ist die lösung, siehe hier>>