wie kann man Videoclips von einer Canon EOS 550D in MVD MX importieren?

GH1 schrieb am 18.04.2012 um 11:28 Uhr

Ich verwende die MAGIX Video Deluxe MX Sonderedition, Version 11.0.5.0 (UDC1) auf einem Windows-7 64-Bit PC (CPU: Intel i7-2600, 12 GB Hauptspeicher, reichlich Plattenspeicher).

Beim Versuch, mit der Funktion "Audio-/Video-Aufnahme" (roter Punkt Button) von meiner DSLR EOS 550D Videoclips zu importieren, wird die DSLR von MVD nicht erkannt, obwohl die EOS und alle auf der SD-Karte vorhandenen Clips und Bilder im Windows-Explorer einwandfrei zu sehen sind.

Woran kann das Liegen? Was mache ich möglicherweise falsch... oder geht das überhaupt nicht? Oder ist das der falsche Weg!?!??

Immerhin offeriert die Kachel "AVCHD" doch, daß hier Clips auch von DSLR-Kameras gelesen werden können.

Hat jemand über dieses Problem Kenntnis oder Erfahrungen zur Lösung?

Ich bitte um Antwort. Danke im voraus.

Gruß

GH

Kommentare

MadMagix schrieb am 18.04.2012 um 12:00 Uhr

Das ist FullHD im MOV-Container und kein AVCHD!

Canon schreibt:

Movietyp MOV (Video: H.264, Ton: Linear PCM)
Moviegröße 1.920 x 1.080 (29,97, 25, 23,976 B/s)
1.280 x 720 (59,94, 50 B/s)
640 x 480 (59,94, 50 B/s)

Installiere den aktuellsten Quicktime-Player, kopiere alle Dateien in ein Verzeichnis deiner Wahl, steuere die Dateien über den Media-Pool an und ziehe sie per drag&drop in die Timeline.

GH1 schrieb am 18.04.2012 um 13:35 Uhr

Das ist FullHD im MOV-Container und kein AVCHD!

Canon schreibt:

Movietyp MOV (Video: H.264, Ton: Linear PCM)
Moviegröße 1.920 x 1.080 (29,97, 25, 23,976 B/s)
1.280 x 720 (59,94, 50 B/s)
640 x 480 (59,94, 50 B/s)

Installiere den aktuellsten Quicktime-Player, kopiere alle Dateien in ein Verzeichnis deiner Wahl, steuere die Dateien über den Media-Pool an und ziehe sie per drag&drop in die Timeline.

Danke für die schnelle Antwort,
dieser Weg funktioniert natürlich... hatte ich vorher bereits selbst auch schon so probiert.Nochmals Danke für den Hinweis!
Aber, das hat doch nichts damit zu tun, daß man direkt (!) von einer DSLR "importieren" würde. Offensichtlich gibt es bei Video Deluxe keinen unmittelbaren Import von einer DSLR (außer es handelt sich um AVCHD-Material), oder etwa doch? Der AVCHD-Import ist nach meiner Feststellung die einzige Möglichkeit, überhaupt von einer DSLR mit Video Deluxe UNMITTELBAR (also ohne Umweg und ohne daß man vorher die Files in ein anderes Verzeichnis runterholt) entsprechendes Clip-Material zu importieren. Mit welcher Funktion kann man denn in Video Deluxe anderes (nicht-AVCHD) Materiel von einer DSLR UNMITTELBAR (!) importieren? Kann das Video Deluxe überhaupt? Und mit Quicktime hat das nach meinem Verständnis ja wohl überhaupt nix zu tun. 

Gruß

G.H.

maedschik schrieb am 18.04.2012 um 15:48 Uhr

Gespeichert wird auf SD-Card, wobei die 550D bereits den neuen SD-XC-Standard unterstützt.

..........von einer DSLR "importieren" würde. .................

Hallo!

Hast Du keinen Kartenleser am PC?            Direkter geht es doch nicht.

Zuletzt geändert von maedschik am 18.04.2012, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

GH1 schrieb am 18.04.2012 um 18:08 Uhr

Gespeichert wird auf SD-Card, wobei die 550D bereits den neuen SD-XC-Standard unterstützt.

Hallo!

Hallo!

Hallo,

natürlich hat mein PC einen Kartenleser... und es trifft auch zu, daß das die schnellste Möglichkeit ist, die Files von der SD-Karte zu lesen.

Ich bin eben ein neuer Video-Deluxe-Anwender und bin dabei, das Produkt noch näher kennen zu lernen und alle Funktiopnen mal durchzuprobieren. Ich war eben davon ausgegangen, weil der AVCHD-Import der einzieg ist, direkt von einer DSLR Daten zu nimportieren, daß das auch für meine EOS funktionieren müßte.

Inzwischen bin ich aber schon etwas schlauer... die DSLR hat nämlich in Windows keinen Laufwerksbuchstaben (übrigens ist das ein Hinweis des Magix-Supports!!!) und ist/sei deshalb in Video-Deluxe nicht "zu sehen". Ok, jedenfalls DANKE nochmal für das Interesse an meiner Frage.

Gruß

GH